Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Style-Attribut kann nicht geändert werden

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard Style-Attribut kann nicht geändert werden

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte für meine Navi eine Infobox machen, d.h. wenn man einen Menüpunkt hovert, erscheint ein kästchen darunter mit unterlinks. Mit CSS ist das ziemlich schiefgegangen . Nun hab ich einfach für jeden Menüpunkt die Box geamcht, hab sie gestylt und denen display: none; verpasst. Dann hab ich folgende JS funktionen geschrieben:
    Code:
    function showinfo(box) {
        var id=box+"_info";
        var showbox=document.getElementById(id);
        showbox.style="width: 750px;height: 20px;background: #000000;border: 1px solid #1E2226;display: true;";
    }
    function hideinfo(box) {
        var id=box+"_info";
        var showbox=document.getElementById(id);
        showbox.style="width: 750px;height: 20px;background: #000000;border: 1px solid #1E2226;display: none;";
    }
    Aber die Fehlerkonsole gibt folgendes aus:
    setting a propperty that only has a getter
    Das heisst ja, dass man das style Attribut nicht änderbar ist. Gibt es eine andere möglichkeit diese Box sichtbar zu machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Style-Attribut kann nicht geändert werden

    jede Eigenschaft einzeln ändern:
    Code:
    box.style.eigenschaft = wert;
    Grüße,
    jojo

    Edit:// Am besten für dich ist also, wenn du alle eigenschaften ausser "display" in eine css-Klasse auslagerst (da alle anderen ja gleich sind) und nur die Display-Eigenschaft änderst:
    Code:
    showbox.style.display = "block"; // nicht true ;)
    
    showbox.style.display = "none";
    Geändert von jojo87 (10.08.2009 um 15:01 Uhr)

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Style-Attribut kann nicht geändert werden

    ist bereits in einer klasse. Hat geklappt, DANKE!
    Geändert von Tobse (10.08.2009 um 15:09 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Style-Attribut kann nicht geändert werden

    Jetzt hab ich aber noch ein Problem:
    es funktioniert super, aber ich will die box jetzt auffahren, d.h. width und height verändern. Aber der Text lässt sich nicht unsichbar machen, wenn die box noch width: 0px und height: 0px hat.

    P.S.:
    Ich hab jetzt extra neu geantwortet, damit man die aktuallisierung sieht, da ich davon ausgehe, dass man das bei einem EDIT nicht sieht.
    Geändert von Tobse (10.08.2009 um 19:22 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Attribut "Style" für Erklärungen verwenden?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:07
  2. Meine hondaleadroller.de community Style geändert
    Von cookies im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:55
  3. Grafik soll bei Text-Hoover geändert werden (16x!)
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 03:06
  4. index.html kann nicht geändert werden!
    Von Sanji im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:31
  5. Bilder werden von Style XP nicht eingefügt..
    Von biberschwester im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •