Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

  1. #1
    Teeny Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Hallo Leute.

    Ich habe mir vor kurzem Windoows 7 von der offiziellen Microsoft-Seite heruntergeladen.
    Da ich mein aktuelles Betriebssystem(Windows Vista) nicht löschen möchte, und auf meiner internen Festplatte nicht mehr allzu viel Speicher frei ist, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Windows 7 auf einer externen 3,5" USB-Festplatte zu installieren.

    Habe schon gegooglet, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    Danke im Vorraus fü eure Hilfe.

    MfG
    SoulleZz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Das geht. ICh hatte da mal nen PC mit kaputter Festplatte, da hab ich einfach ne alte externe genommen, an einen Laufenden angeschlossen un dann Windows dadrauf installiert und dan dem Besitzer(nem KumpeL9 einfach die ausgebaute festplatte (aus dem gehäuse) gegeben, der hat sie eingebaut, wunderbar. Aber ich glaube, dass sich Vista und 7 beim Boot die Köpfe einschlagen werden und sich deine Bootzeit, falls die sich in ruhe lassen(d.h. einer von beiden, wahrscheinlich 7 wird gestartet), aufgrud der USB verbindung zieeeeeemlich erhöht. Ich würde Vista deinstallieren, ich habe gehört, 7 sei um einiges besser.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Ja nur dann müsste ich alle Programme neu installieren. Und ich hab die meistens von Freunden. Oder gibt es eine Möglichkeit Programme zu sichern und sie später einzuspielen, sodass sie sofort einsatzbereit sind?

  4. #4
    Azubi(ne) Avatar von kenobi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Heerbrugg
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    wenn du es nur zu testzwecken brauchst, empfehle ich dir virtual pc 2007 von microsoft:
    http://www.chip.de/downloads/Virtual..._13005380.html

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Nein. Ich wollte es eigentlich als vollwertiges Betriebssystem ohne vista zu löschen. Es sei denn, man könnte Programme so sichern, dass ich nachher nur noch einzuspielen brauche. Also ohne Installation.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Sry. Doppelpost. Internet hängt.
    Geändert von SoulleZz (09.08.2009 um 15:30 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #7
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Kannst du nicht beim Windows 7 Installationsmenü den Punkt Update wählen? Dann werden doch wohl alle Daten erhalten bleiben..

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Nein. Denn ich habe erstens nur die Vollversion und nicht die Upgrade-Version. Und zweitens würden dabei auf alle Daten auf der Root-Partition verloren gehen, weil ein Upgrade nur Geld spart, da man schon das vorherige Betriebssystem gekauft hat. Auf die Daten nimmt Microsoft keine Rücksicht. Auch bei einem Upgrade.

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    Ich hab mich damit noch nie so wirklich beschäftigt, aber ich hab schon von Leuten gelesen die sie aus dem Gehäuse ausgebaut und dann im Computer eingebaut haben. Dann installiert, und wieder ausgebaut.

  10. #10
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 auf externer Festplatte installieren

    ein Betriebssystem sollte immer intern vorhanden sein. Installier es auf keinen Fall auf einer externen Festplatte!!
    Erstens ist ne externe viel langsamer als ne interne. Das heißt deine Bootzeit würde sich locker verdoppeln. Zweitens glaube ich gar nicht, dass der PC booten würde, wenn auf der internen kein betriebssystem installiert ist. Die USB Geräte werden nämlich meines Wissens nach vom Betriebssystem erkannt und eingebunden.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit externer Festplatte
    Von Vodka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 17:20
  2. Probleme mit externer Festplatte
    Von nienna im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:00
  3. Booten von Externer Festplatte
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:40
  4. Daten auf externer Festplatte sind weg
    Von Bilbo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:32
  5. Zugriffsrechte bei externer Festplatte
    Von Jojjjddssdd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •