Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Exchange Server Emails

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Exchange Server Emails

    Hallo Leute

    Ich arbeite in einem grossen Konzern und die Emails werden da natürlich intern per Exchange Server abgerufen.
    Seit kurzem ist die eine neue Funktion aufgeschaltet.
    Mit der können wir mit dem Handy über Exchange Server (ActiveSync) Emails, Kontakte und Kalender abrufen.

    Mir ginge es darum, wie ich mit meinem Computer (Windows XP Pro) ebenfalls die Emails (keine Kontakte, keine Kalendereinträge) abrufen kann.
    Ich habe einiges ausprobiert, doch nichts brauchbares gefunden.

    Was ich zur Verfügung habe: Exchange Server-Adresse, Benutzername, Passwort, Domäne.

    Wer weiss, wie ich mit den oben stehenden Daten auf dem PC Emails abrufen kann? (Zustatztools?, Thunderbird Addons?, OnlineTools?)

    Danke im Voraus...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Hast du schon versucht einfach mal ein neues eMail-Konto in Outlook zu erstellen?

    Das dürfte eigentlich klappen.

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Zitat Zitat von SoulleZz Beitrag anzeigen
    Hast du schon versucht einfach mal ein neues eMail-Konto in Outlook zu erstellen?

    Das dürfte eigentlich klappen.
    Hab kein Outlook :P, aber ich werds installieren und ausprobieren, obs geht. Dann schreib ich hier nochmal.. Aber danke.
    Also gibt es keine bekannte Möglichkeit als über Outlook?
    Geändert von Thonixx (09.08.2009 um 00:19 Uhr)

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Also, hab nach langem und riesigem Ärger mit Outlook konnte ich endlich drei verschiedene Varianten ausprobieren, mit dem Server zu verbinden.

    Doch leider hat sich dieser Ärger nicht gelohnt, wie erwartet funktionierts nicht.
    Hätte mich ehrlich gesagt verwundert.

    Bei der ersten Installation stürzte Outlook immer beim Start ab, danach speicherte es die Einstellungen nicht ordnungsgemäss und die App hat sich selber "umgebracht".
    Naja, das ist dann eher offtopic.

    Meine Frage nach diesen Versuchen:
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Emails über einen Exchange-Server aus dem Internet (nicht intern) heraus abzurufen?
    Noch verwunderlich: Fast alle Handys können sich problemlos verbinden und meine Mails, Kontakte, Kalendereinträge synchronisieren.
    Das ist doch um Gottes Willen auch mit dem Computer möglich???
    Das darf doch nicht wahr sein ô.O.. *krisekrieg*

    Sorry, aber das nervt, diese ständigen Probleme wegen einer solch scheinbar kleinen Sache.

    Danke schonmal im Voraus für die, die vielleicht noch eine Möglichkeit wissen.

    MFG FF5.0

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem grossen Konzern
    Dann wird es doch bestimmt einen Administrator geben, der dir das erklären kann. Weiß der Geier, welche Einstellungen man machen muss, um an die eMails zu kommen und ob das überhaupt erlaubt ist. Bei uns kommt man nur per VPN-Verbindung an den Server.

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Ja, es gäbe noch die Variante mit VPN, doch die ist für mich nicht zugänglich (finanziell).
    Aber dass es auf Handys geht, bereitet mir ziemlich viel Kopfschütteln grad *lol*..
    Aber nun gut, werde mich mal bei den IT Services melden und schauen, was die dazu sagen.

    Danke und MFG FF5.0

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Ja, es gäbe noch die Variante mit VPN, doch die ist für mich nicht zugänglich (finanziell).
    Ähm, wieso? Wenn es einen VPN-Zugang zu eurem Netzwerk gibt, dann brauchst du nur noch einen VPN-Client. Entweder bekommst du einen Client von der Firma oder du nimmst einen Freeware-Client.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Nein, so einfach ist das leider nicht.
    Bei uns (Swisscom) benutzen wir einen Kasten, mit dem du dich speziell identifizieren musst und diverse Codes eingeben.
    Dieses Kästchen kostet viel und dazu kommt noch eine monatliche Gebühr und das rechnet sich wirklich nicht und für Lernende ist das nicht gestattet.

    Hab schon selber mal probiert eine VPN-Verbindung herzustellen, aber gelang mir nicht xD..

  9. #9
    Teeny Avatar von SoulleZz
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    rechts hinter dir
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Exchange Server Emails

    Frag doch mal in deiner Firma, ob sie nicht so was wie einen Exchange Server-Client hätten.
    Sonst könntet ihr in der Firma die Mails doch auch nicht empfangen.

Ähnliche Themen

  1. lästige Emails
    Von thom im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:28
  2. Emails kommen nicht an
    Von beeme im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:11
  3. FairTraffic - der faire Besucher-Exchange
    Von FairTraffic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:15
  4. via php emails abrufen von pop3?
    Von priest im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 20:39
  5. Netscape emails sichern
    Von eraserx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 10:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •