Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: COBOL & PL1 - Schonmal gehört?

  1. #1
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard COBOL & PL1 - Schonmal gehört?

    Also, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Ausbildung als Fachinformatiker.

    Hab grad auch eine Anzeige gefunden von einer Firma bei der ich mal war, allerdings arbeiten die Hauptsächlich mit COBOL & PL1 und nu... Bin mir nicht sicher ob das überhaupt noch irgendwelche Zukunftsperspektiven hat?

    Was meint ihr davon? Für mich klingt das ganzschön abstoßend wenn ich mir überlege, dass ich eine 50 jahre alte Programmiersprache lernen soll..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: COBOL & PL1 - Schonmal gehört?

    ich hab auch cobol gelernt. mittlerweile ham se des aus meiner damaligen schule
    (hab dort 2003 abschluss gemacht) rausgenommen und ich glaub durch c++ ersetzt.

    es gibt schon noch einige firmen die damit arbeiten. viele banken z.b. - allerdings
    würd ichs nimmer lernen - hab glaub ich 90% mittlerweile eh schon wieder vergessen.
    abgesehn davon, dass ich die sprache ansich net so "schön" finde - du bist aufm markt
    dann ziemlich eingeschränkt. zwar werden cobol-entwickler teilweise sehr gut bezahlt,
    aber n wechsel is dann höchstens branchenintern möglich.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: COBOL & PL1 - Schonmal gehört?

    Danke, damit bestätigst du mein Bauchgefühl vom letzten Besuch.

Ähnliche Themen

  1. Abmahnungen - wen hat es schonmal getroffen
    Von steffimaler im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:42
  2. Schon gehört?
    Von logdscripter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:18
  3. Habt ihr schonma gehört
    Von robbus6666 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 19:18
  4. Habt ihr das schonmal gesehn???
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 09:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •