Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Spülmittel für 'Schaumparty?

  1. #1
    tomtom24
    Gast

    Standard Welches Spülmittel für 'Schaumparty?

    Hi, ich plane demnächst bei mir zu Hause im Garten eine Schaumparty zu veranstalten. Unter diesem link http://www.mit.edu/people/ara/howto.html habe ich dafür schon eine Anleitung gefunden. Allerdings wird dabei zur Seifenherstellung "Joy Dishwashing Soap" verwendent, was es nur in den USA zu kaufen gibt. Weiß hier vielleicht jemand was man dafür nehmen kann was man in Deutschland kaufen kann? Entspricht das unserem "normalen" Spülmittel? bzw. weiß jemand ob die Nutzung von normalem Geschirrspülmittel irgendwelche negativen Auswirkungen, z.b. auf die Haut haben kann?
    Die Inhaltsstoffe bei "Joy Dishwashing Soap" sind:
    Water , Sodium Lauryl Sulfate , Sodium Pareth-23 , C12-14-16 Dimethyl Amine Oxide , SD Alcohol 40-B , Undeceth-9 , PPG-26 , Sodium Chloride , Cyclohexanediamine , Polyacetate , Fragrance , FD&C Yellow #5 , D&C Red No. 33

    Danke schonmal für die Antworten

    gruß tom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Welches Spülmittel für 'Schaumparty?

    Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum ein 0815-Spülmittel dafür nicht taugen sollte. Da man ja beim Spülen ohne Handschuhe auch direkt damit in Berührung kommt, darf es auch nicht schädlich für die Haut sein. Ich hätte da eher Bedenken, was den Rasen/andere Pflanzen im Garten betrifft. Da hilft auch "biologisch abbaubar" nicht viel...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Welches Spülmittel für 'Schaumparty?

    das geht mit normalem spülmittel, wir brauchten damals auch seifenschaum in der schule für so eine party. da haben wir ne grosse flasche pril genommen und ab ging es,reichte total.

    stimmt für die pflanzen/rasen wird es nicht so prall werden, je nachdem würde ich es ggf mit deinen eltern absprechen(sollte es nicht dein eigener garten sein)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Welches Spülmittel für 'Schaumparty?

    Danke schonmal,
    ich werde versuchen den Rasen so gut es geht mit dieser Malerabdeckfolie abzudecken und damit der Schaden nicht allzu hoch wird.

Ähnliche Themen

  1. Welches CMS
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:28
  2. Welches Programm für ....
    Von thebosstomas im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 15:28
  3. Community - Welches CMS?
    Von cursed_phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 23:02
  4. Welches Grafikformat?
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:49
  5. Welches Warenwirschaftsprogramm
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •