Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nebenberufliches Studium

  1. #1
    DesasterMaster
    Gast

    Standard Nebenberufliches Studium

    Hallo, habe bald meinen Termin für die Musterung.
    Von meinem Arbeitgeber aus kann ich nebenbei ein Studium zum Fachwirt beginnen. (Dauer 2,5 Jahre)
    Wie verhalte ich mich bei meiner Musterung?
    Kann ich in dieser Zeit gezogen werden?
    Oder kann ich in der Nebenberuflichen Studienzeit nicht gezogen werden?
    Wie lange kann ich gezogen werden.
    Wurde vor meiner Ausbildung für die Zeit der Ausbildung zurückgestellt. Bis wann kann ich gezogen werden?

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne) Avatar von AZ-ID
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Erftstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo.

    soweit ich weiß, gilt die Freistellung nur für den ersten Ausbildungsgang. Danach mußt Du erst einmal zum Bund oder Zivildienst machen.
    Gezogen werden kann man bis 27, soweit ich weiß.

    Genaueres kann ich Dir aber nicht mitteilen, da ich den Bund verweigert habe, und dann auch noch den Zivildienst verweigert habe.

    Ist auch ne alternative, aber Du solltest Dir diese Entscheidung gründlich durch den Kopf gehen lassen, da solch eine Einstellung dich leicht hinter Gittern bringen kann, wenn Du Dich nicht darauf vorbereitest.

    MfG

    Andi Z.
    Ohne Fleiß kein Preis

    www.az-id.de - Internetdienstleistungen
    www.Bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland.
    www.Reptiweb.de - Das Infoportal für Reptilienfans.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 11:34
  3. Studium in Jena! Noch jemand?? xD
    Von Chicken xD im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •