Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dropdown im anderen frame öffnen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dropdown im anderen frame öffnen

    hallo. ich habe uein ganz großes problem. und zwar bin ich auf der suche nach einem dropdown menü wie auf der folgenden seite:

    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...nu(VS.80).aspx

    das auf der linken seite.
    ich habe schon andere dropdwons gefunden aber nicht das was ich suche.
    ich habe mit dem anderen dropdown auch ein problem. und zwar habe ich auf meiner internetseite die noch im aufbau ist 4 frames. das dropdownmenü sollte im frame 1 sein.und die sachen die man im dropdownmenü anklickt sollten sich im frame 4 öffnen. leider klappt das nicht. die anderen links öffnen sich in frame 4, nur die aus dem dropdown nicht. könnt ihr mir bitte weiter helfen???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: dropdown im anderen frame öffnen

    Du meinst die Navigation, die man bei deaktiviertem Javascript überhaupt nicht sieht?

    Und die soll dann völlig veraltete Frames öffnen?

    Also gesehen hab ich so eine Navigation mal und meines Wissen funktionierte die sogar ohne Javascript. Beim Problem mit den Frames solltest Du lieber mal der Include-Funktion von PHP hier im Forum suchen.

    Alles andere an moderner Webtechnik findest Du zum Beispiel aber auch hier.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: dropdown im anderen frame öffnen

    wie stellt mann denn soeine veralterete auflistung her.
    die anderen hatte ich schon mit einem kasten und dann auf go.
    geht das nicht ohne die includefunktion????

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: dropdown im anderen frame öffnen

    Gehen würde es schon. Elvis wollte dir nur damit sagen, dass du aus technischer Sicht eine Seite für die Schrottpresse machst.

    Kannst ja mal versuchen in Richtung "Treenavi" oder sowas zu suchen

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: dropdown im anderen frame öffnen

    dann entscheide ich mich für diese dropdown

    <form name="jump">
    <select name="menu" onChange="location=document.jump.menu.options[document.jump.menu.selectedIndex].value;" value="GO">
    <option value="http://">Bitte auswählen!</option>
    <option value="http://www.google.de">Test-1</option>
    <option value="http://www.gmx.de">Test-2</option>


    aber wie bekomme ich es hin das sich dann z.b. test eins im rechten frame öffnet. der target befehl funktioniert hier nicht!!!! weis jemand einen rat

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: dropdown im anderen frame öffnen

    ich mache mir gerade eine internetseite und habe folgendes problem. ich habe eine index.html
    dadrin sind 3 tabellen. eine links,1 rechts und eine in der mitte.
    und mein problem ist zwar, ich habe im linken fenster eine verknüpfung, und die sollte sich dann in der rechten tabelle öffnen. kann mir jemand helfen. ich habe hier auch den quelltext reingetan

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="Gott">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">



    <table width="100%" height="580"border="1" cellpadding="0" cellspacing="2">
    <tr>
    <td width="15%" name="links"><a href="links.html" target="rechts.html">links</a></a></td>
    <td width="70%" name="mitte"><a href="mitte.html">mitte</a> </td>
    <td width="15%" name="rechts.html"><a href="rechts.html">rechts.html</a></td>
    </tr>
    </table>

    </body>
    </html>

    ich hoffe mir kann jemand helfen

Ähnliche Themen

  1. URL auf einer anderen Seite automatisch öffnen
    Von lex0000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:39
  2. Script in anderen Frame umleiten ?
    Von OliverN26 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:23
  3. Seite soll anderen link öffnen
    Von DarkShadow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 02:33
  4. in einem frame auf einer anderen html datei öffnen
    Von yasin.yilmaz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 20:08
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •