Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: barrierefreie Forensoftware?

  1. #1
    Samurai Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard barrierefreie Forensoftware?

    Hallo!

    Barrierefrei Forensoftware - gibts es sowas überhaupt?
    Also ich bezieh mich da jetzt auf die W3C-Richtlinien: WCAG 1.0 http://www.w3c.de/Trans/WAI/webinhalt.html

    Also gefunden hab ich nichts bei Google.
    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

    Die Software die ich immer benutze (Orion 3.0.5) besteht jedenfalls schonmal den Markup-Test nicht, is vollgestopft mit JavaScript, Tabellen-Layout... und das ganze tralala...

    Kennt einer vielleicht ne barrierefrei Forensoftware?

    Kommt ja schon irgendwie blöd wenn man sich Mühe gibt nen barrierefreien Internetauftritt zu zimmern und dann hat man so einen "Schandfleck" drin....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Schonmal phpbb3 angeschaut? Da muss man imho höchstens einige Kleinigkeiten am Template noch anpassen ..

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Das sieht schon sehr interessant aus.

    Valider Code, keine Tabellen (auf den ersten Blick) - das seh ich mir mal genauer an

    Danke erstmal für die Antwort

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Ansonsten ist noch mybb zu empfehlen! Bereits in der Grundversion sehr angenehmes und barrierefreies Template und vor allem sauberer Code!

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Danke für den Tipp

    Die Seite is aber recht anstrengend zu lesen wenn man nicht so fit in Englisch ist

    Auf jeden Fall gut zu wissen dass es doch Foren-Software gibt die auch auf barrierefreiheit ausgerichtet is.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    sorry, das ganze gibts natürlich auch auf deutsch http://www.mybboard.de/

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Woltlab Burning Board 3?

    Hab da noch nie selbst wegen Barrierefreiheit geschaut, aber in der Beschreibung steht:

    Barrierefreiheit

    Bei Burning Board 3 wurde besonderes Augenmerk auf weitestgehende Zugänglichkeit für Menschen mit Sehschwächen gelegt. Es wird niemand ausgeschlossen, egal mit welchem Hilfsgerät Ihr Forum benutzt wird.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Zitat Zitat von Dommix Beitrag anzeigen
    Woltlab Burning Board 3?

    Hab da noch nie selbst wegen Barrierefreiheit geschaut, aber in der Beschreibung steht:

    Das Woltlab Burning Board 3 entspricht auf jeden Fall den Anforderungen des W3C.

    Beispiel: http://demo.woltlab.com (Demo - Forum des WBB3) wird als valides XHTML 1.1 ausgegeben. Fragt sich eigentlich nur, warum XHTML 1.1...

    Zu prüfen unter http://www.validome.org/validate

  9. #9
    Ludwig
    Gast

    Standard AW: barrierefreie Forensoftware?

    Kannst dir ja mal Phorum ansehen.

    Ich hatte es mal vor ein paar Jahren am laufen und fand es eigentlich nicht schlecht.

    Die deutsche Support Seite mit Infos
    http://www.phorum-support.de

Ähnliche Themen

  1. Forensoftware?
    Von BadTracker im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 22:55
  2. Forensoftware
    Von Dr. Gore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:26
  3. Forensoftware
    Von Thonixx im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:25
  4. Forensoftware
    Von kenji3000 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 00:41
  5. Forensoftware
    Von Golfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •