Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Imagemap per CSS

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Imagemap per CSS

    Hallo!

    Ich habe eine Imagemap per CSS erstellt (zumindest damit begonnen). Man kann sie sich auf einer separaten Seite ansehen:

    http://www.oecocolor.de/TEST/karte.html

    Nun habe ich versucht, diese in mein Layout einzufügen. Das funktioniert aber irgendwie nicht recht.
    Kann mir da jemand helfen?

    http://www.oecocolor.de/TEST/karte_layout.html

    Das css File:
    http://www.oecocolor.de/TEST/css/oecocolor_karte.css

    Die "normale" Seite (ohne Karte) sieht derzeit so aus:
    http://www.oecocolor.de/TEST/index.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit Imagemap per CSS

    Die ganzen absoluten Positionierungen sind nicht gerade toll, und wenn du overflow:auto hast, kommt eben der Scrollbalken.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Imagemap per CSS

    Dazu kommt noch das du für den IE, und NUR für den IE, eine Tabelle erzeugst und die a-Tags schließt. Warum?
    Haben andere Browser nicht auch recht auf ein <a></a> ?

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem Scrollbalken weiß ich, das wäre ja mein geringstes Problem.
    Die absoluten Positionierungen sind nötig, um das Layout hinzukriegen, also den Footer und Header zu positionieren und die Breite immer beizubehalten. Aber die Map an sich funktioniert ja einfach nicht, sondern de "Popups", die eigentlich erscheinen sollten, wenn man mit der Mouse über die Karte fährt, stehen einfach als sturer Text unter der Karte. Das meine ich eigentlich.

    Zitat Zitat von thilda Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch das du für den IE, und NUR für den IE, eine Tabelle erzeugst und die a-Tags schließt. Warum?
    Haben andere Browser nicht auch recht auf ein <a></a> ?
    Was genau meinst du?
    Geändert von synaptic (30.07.2009 um 10:57 Uhr) Grund: beiträge zusammengeführt vermeide bitte doppelposts und benutz die edit-funktion, danke -synaptic-

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Imagemap per CSS

    Ich meine sowas:
    Code:
    <!--[if IE 7]><!-->
          </a> 
          <!--<![endif]-->
          <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
    Und sowas hier:
    Code:
    <!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Imagemap per CSS

    Ich habe das von Stu Nicholls Vorlage übernommen bzw. angepasst. Ich habe ihm zugetraut, sich da etwas besser auszukennen als ich.

    http://www.cssplay.co.uk/menu/solar_map

    Ich dachte mir (mit meinen beschränkten Kenntnissen), dass es darum geht, das ganze für die verschiedenen Browser gleich darzustellen. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, warum das </a> nur für den IE7 angegeben ist bei ihm (bzw. dadurch auch mir)

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Imagemap per CSS

    Schmeiß es einfach alles raus. Das braucht keiner.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Imagemap per CSS

    wird es denn dann mit dem IE der verschiedenen Generationen (bzw. z.B. dem IE6) auch vernünftig angezeigt?

    ABER : das behebt ja mein eigentliches Problem nicht Eingefügt in das Layout funktioniert es als "Popup" ja immer noch nicht,sondern steht nur unformatiert unter der Karte.

Ähnliche Themen

  1. ImageMap Coords Problem
    Von laphoenix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:03
  2. Imagemap - überlagern
    Von MorpheusX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 21:59
  3. Bildweschel + Imagemap
    Von sensei im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:11
  4. imagemap
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:39
  5. Imagemap
    Von GottesHand im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •