Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Software bzw. exe-Datei entfernen

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Software bzw. exe-Datei entfernen

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen - ich habe eine Software rausgenommen, indem ich den Ordner mitsamt Inhalt gelöscht habe.
    Der Eintrag steht nach wie vor aber in der Systemsteuerung unter Software.
    Von dort aus konnte ich es nicht deinstallieren, weil da irgendwas an einem Pfad defekt war, weswegen ich dann den gesamten Ordner gelöscht habe.

    Wie bekomme ich den Eintrag aus der Software? [gelöst]

    Außerdem habe ich SP3 installiert. Nun hab ich unter C-> Windows noch die exe-Datei drin mit über 300 MB.
    Kann ich diese - weil ja eigentlich installiert - problemlos löschen? Würde meiner FP wieder etwas mehr Platz geben. [nicht gelöst]

    Kann ich die Einträge in der Software "Microsoft NET.Framework 2.0" löschen, ohne daß mir das Probleme macht, wenn die weg sind? Wozu ist das überhaupt da?
    Dazu kommt noch der Eintrag "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17" ... was ist das? Kann das auch weg? [nicht gelöst]

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß Minksi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Minksi (29.07.2009 um 14:56 Uhr)
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Software bzw. exe-Datei entfernen

    Wenn du keine .NET-Programme hast, brauchst du das Programm nicht. Am saubersten wäre es, neu zu installieren und dann zu deinstallieren. (noch sauberer wäre eine GNU/Linux-Installation mit den Vorzügen eines Paketmanagers...)
    Visual C++ brauchst du nur, wenn du in diesem abartigen C++-Derivat programmieren möchtest.

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Software bzw. exe-Datei entfernen

    NET. lass ich dann mal drauf, weil ich keine Ahnung habe, ob ich da irgendwas drauf habe, was das benötigt ...

    Visual C++ brauchst du nur, wenn du in diesem abartigen C++-Derivat programmieren möchtest.
    Ähh - hab ich nicht kapiert ... programmieren kann ich nicht ... also kann ichs löschen?
    Wird auch von keinem Programm gebraucht?

    Danke und Gruß
    Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Software bzw. exe-Datei entfernen

    Es kommt halt auf die Programme an. Das .NET-Framework benötigen halt viele Programme, die auf betriebssystemnahe Funktionen zugreifen. Allerdings gibt's das schon in der Version 3.5, würde ich dir vielleicht mal herunterladen und drüberinstallieren. Ich würde es auf jeden Fall drauf lassen, da es immer mal ein Programm gibt, das es benötigt. Das Gleiche bei Visual C++.
    Die Installationsdatei zum Service Pack 3 kannst du problemlos löschen, ja.
    Geändert von CLiff (30.07.2009 um 19:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zylinder entfernen, wenn sich Schraube nicht entfernen lässt
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:17
  2. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  3. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  4. Software nicht in Software gelistet?
    Von Sleeme im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:17
  5. Wie kann ich die PS Guard software entfernen?
    Von Tomek im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 10:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •