Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    Hallo vorweg ich weiß nicht ob so ein Theard hier schon existiert oder nicht oder obs in diesem Bereich überhaupt reinpasst bin mehr oder weniger verzweifelt und total nervlich am ende.


    Dann erstmal etwas zu mir,

    Mein Name ist David bin 20 Jahre Jung bin Arbeitslos und habe keine Schulabschluss jetzt am 16.08.09 fängt meine "Schule" an um den Abschluss nachzuholen ich habe zwei weitere Schwestern 21 und 16 meine ältere Schwester wohnt in Witten alleine und Arbeitet bei Bürger King meine kleine Schwester macht sowas die Berufschule.

    Nun mal zur Vorgeschichte damit ihr es etwas nachvollziehen könnt,

    Also durch viele Partner wechsel meiner Mutter, Umzügen auch in andere Bundesländer hatte ich und meine Schwestern es nicht immer einfach ich hab dadruch mein Abschluss nicht geschafft (andere Bundesländer andere Schulanforderungen und andere Themen)
    Ich habe knapp 2 Jahre in einem Kinderheim gelebt in dem es auch nicht gerade einfach war nun wohnen wir seid knapp 2 Jahren zusammen meine Eltern meine kleine Schwester und Ich. 3 Stöckiges Haus unten 1 Familie und ein Älterer Mann, Mitte meine Eltern und meine Schwester und oben unterm Dach ich. Ich streite mich eigentlich Täglich mit meiner Schwester wegen jedem mist genau das ist das Problem ich kenne hier kaum wen d.h ich kann auch zu keinem anderen gehen mit meinen Eltern kann ich auch nicht reden (dazu komm ich noch) durch den Streit mit meiner Schwester sind meine Eltern natürlich auch genervt da sie wegen jeden mist zu dennen rennt und da Terror macht und die dann natürlich zu mir. Das Problem ist ich kenne mich sehr gut mit Server,Computern und co aus jedesmal wenn die irgendwelche Probleme mit den PC haben (3 Computer ,Vater.Mutter,Schwester. 2 Laptops ,Vater,Mutter) rennen sie zu mir was auf Dauer nervig ist besonders wenn es dann so Kleinigkeiten sind wie Programme oder ähnliches zu Installieren.

    Kurz vor Weihnachten habe ich mir von meinem Geld für das ich gearbeitet habe (1000€) ca ein komplett neuen PC gekauft und meinen alten meiner kleinen Schwester dann zum Geburtstag geschenkt 04.01 heute habe ich dann meinen Alten PC nochmal gesehen der sehr ramponiert aussieht die komplette Front ist rausgebrochen die USB Plätze vorne sind total kaputt und ebenfalls raus gebrochen und der PC steht da in 4 Teilen rum bzw liegt sie benutzt ihn noch dann habe ich mit meinen Eltern geredet das wir ihr den PC erstmal wegnehmen bzw wegnehmen nur mein Vater hätte da nix gegen aber meine Mutter doch sehr da es ja ein Geschenk war. Nur das Problem darin ist sie ist 16 Ständig braucht sie neue Handys weil sie es "Verliert, oder geklaut wird" nun das nervt mich doch sehr und da der alte PC knapp 500€ gekostet hat ist er mir doch zu schade das er bei ihr rumliegt und so kaputt gemacht wird, als sie dann nach Hause kam und es gemerkt hat , habe ich ihr gesagt sie bekommt ihn erstmal nicht wieder (mein Hintergedanke war dabei das sie mal drüber nachdenkt was das alles kostet PC, Handys usw) nur als sie dann anfing mir zu drohen habe ich natürlich auch dich gemacht und sie ignoriert usw anstatt das sie ihre Sachen selber regelt und mal was zu unternehmen rennt sie wegen jedem mist zu meinen Eltern (Mutter eher) als ich dann sagte das sie ihn nicht wiederbekommt rennt sie zu meiner Mutter und macht da Terror was dann natürlich wieder eine Kettenreaktion verursacht dazu sollte man noch wissen meine Mutter, Schwester und ich haben ADS mein gedanke war halt ihr den PC wegzunehmen damit sie drüber nachdenken was sowas alles kostet denn ausser Spielzeug hat sie sich nie irgendwas selbst gekauft immer in *piep* geschoben bekommen und das nervt mich auch (sry glaube ich wiederhole mich) Naja dadurch ist es heute extrem Eskaliert meine Mutter sagte mir wenn wir uns innerhalb 1 Stunde nicht vertragen würden, würde sie ausziehen, knappe 10 min später kam sie dann Hoch und wollte wissen wo die Koffer sind zum Packen ich sagte ihr das es nicht notwendig sei und bin dann auch nach oben hab den PC genommen und ihn meine Schwester in arm gedrückt und bin erstmal runter in den Hof gegangen um mich etwas abzureagieren ca 5 minuten später kam meine Schwester nach und sagte wenn wir uns nicht vertragen geht Mama und kommt nicht wieder dann hab ich mich mit ihr erstmal kurz unterhalten und dann sind wir hoch um zu verhindern das sie geht was wir dann im Endeffekt auch grad noch so geschafft haben ( was ich nun vergessen hab zu sagen kurz nachdem sie hochgegangen ist wegen Koffern zu schauen kam mein Vater aus dem Schlafzimmer und sagte wenn sie geht gehst du ins Heim (schaute meine Schwester an) und du fliegst raus (sah mich an) ) Das ist also schon sehr häftig und ich denke mal sowas wird auch wieder vorkommen also muss etwas passieren ich muss etwas unternehmen und ich denke ich ist das beste für alle wenn ich hier rauskomme.

    Wie gesagt bin Arbeitslos und Schule beginnt nächsten Monat ich bin völlig fertig weiß nicht was ich machen soll und sitzt nun eine Stunde an diesem Text
    Es muss etwas passieren und das Schnell! ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen Tipps oder Anlauf stellen was ich tun kann um eine eigene Wohnung etc zu bekommen.

    Nebenbei ich komme aus Düsseldorf

    Tut mir leid falls es der Falsche Bereich oder Forum ist.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    deine erste anlaufstelle sollte das jugendamt sein,bzw ruf heute mal da an und schildere deine situation wie hier im forum , die werden dir sicherlich helfen können. bei der ARGE kannste auch mal nachfragen, welche wohnung dir zustehen würde, damit du die rahmenbedigungen kennst.

    das beste wäre natürlich wenn du einfach zu hause bleiben würdest und deine schwester ignorierst. rede doch mal mit ihr und macht kompromisse, wenn es halt nicht zusammen geht dann geht es nicht. versucht euch erstmal aus dem weg zu gehen.

    ich weiss nicht wieviel geld du zur verfügung hast, aber such dir doch nen verein(fussball oder was auch immer) , dort kannste sicher leute/eventuell freunde kennen lernen. dann biste unterwegs und kommst mal raus.. wenn du nicht zu hause bist, gibt es auch keinen streit mit deiner schwester

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    Ich war früher in einem Fussball Verein nur durch viele Umzüge hab ich auch sowas keine lust mehr grob geschätzt bin ich in 20 Jahren lebenszeit ca 10 mal umgezogen und immer wieder neue Freunde suchen wird einem dann auch zu blöd, meine letzte Freundin hat mich dermaßen hintergangen (Fremd gegangen, wollte mir ein Kind unterjubeln und hab mich nur ausgenutzt) und das mit dem Streit geht schon seid Jahren da bringt kein Kompromiss etwas oder Ignorieren.

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    dann versuch mal beim jugendamt anzurufen und da etwas zu erreichen, die können dir sagen wie du einiges einleiten kannst um da rauszukommen

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    Häufige Umzüge in den vergangenen Jahren müssen dich doch nicht davon abhalten noch draußen (nicht unbedingt Frischluft sondern mit andern Leuten) was zu machen. Günstige Sport-Angebote gibt es ja, z.B. haufenweise drittklassige Fußballvereine (Düsseldorf ), aber auch andere Sportarten wie Rudern kosten erstaunlich wenig.

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    richtig in düsseldorf ist das angebot so gross. lass dich nicht hängen wegen den rückschlägen, sondern schau das du unter neue leute kommst, dann wird es dir sicherlich viel besser gehen und die streitigkeiten mit deiner schwester lösen sich etwas auf.
    weil du einfach auch ausgeglichener bist.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    also ARGE ist da wohl der richtige anlaufpunkt, du wirst hartz4 bekommen, da du ja nicht gearbeitet hast und keinen anspruch auf arbeitslosengeld, dann sind deine eltern zusätzlich VERPFLICHTET unterhalt zu zahlen und du kannst das kindergeld auch direkt auf dein konto überweisen lassen.
    um bekanntschaften zu knüpfen haste ja schon ideen bekommen, ansonsten gibts ja noch des i-net

    grundsätzlich sollteste dir na wohnung suchen wo du die kosten auch vom amt bezahlt bekommen würdest...
    leider wohne ich net mehr im ruhrgebiet(bin in den taunus abgewandert), sonst hätten wir uns gerne auch mal treffen können und n bissi babbeln.

    hab einiges von dem was du da erzählst auch schon erlebt, etwas abgewandelt, aber dennoch stark ähnlich
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hilfe ich muss hier unbedingt raus.

    hm also das netz finde ich nicht unbedingt förderlich dort leute kennen zu lernen, solltest schon sofort irgendwo raus gehen, sonst hängt man da doch hinterher fest. ich denke mal im netz haste sicherlich eh schon kontakte.
    was sind denn so deine hobbys? und in welchem stadtteil wohnst du? vielleicht fällt mir irgendwas ein, ein freund von mir ist in einem fussballverein in stockum, der soll recht gut sein.
    ein anderer bekannter der neu in düsseldorf ist, macht nen kletterkurs in heerdt, dort hat er auch nette leute gefunden.
    man muss nur interesse zeigen dann klappt et auch, bist ja noch jung, irgendwann wird es schwieriger anschluss zu finden, deswegen jetzt gas geben

Ähnliche Themen

  1. !!!HILFE!!..ich muss hier raus..!!..ausziehen mit 15?!
    Von ich&myself im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 23:43
  2. das muss einfach mal raus
    Von sudeki05 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:41
  3. das muss jetzt ma raus...
    Von SOAD_4-ever im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:58
  4. Das muss mal raus!
    Von wernerdeluxe im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 01:48
  5. Frust muss raus
    Von wackel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •