Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: relativer Pfad zu Fixpfad

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard relativer Pfad zu Fixpfad

    Hallo!

    Ich habe 3 Dateien: Abfrage.js, Daten.js und Daten.xml liegen auf einem entfernten Server, nämlich https://domain.at/Ordner/...

    Ich habe die Dateien Daten.js (Zeile 23) und ajax.html (Zeilen 6 und 7) dementsprechend angepasst, da es früher ein relativer Pfad gewesen ist. Das heißt die Daten.xml ist lokal am Webserver gelegen. Im IE funktioniert es auch ohne Probleme, nur im Firefox werden die Daten nicht abgerufen. Firebug meldet folgenden Fehler in Zeile 35 der Abfrage.js:

    Access to restricted URI denied" code: "1012
    this.req.open(this.method,this.u...'?time='+theDat e.getTime(),this.sync);\r\n

    Habt ihr eine Ahnung, was den FF daran stört?

    Die Dateien findet ihr auch anbei.

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

    mfg

    cyber.space
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: relativer Pfad zu Fixpfad

    Das Empfangen von Daten von einem anderen Server mittels ajax ist nicht möglich!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: relativer Pfad zu Fixpfad

    Wieso kann's der IE abrufen und der FF nicht?

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: relativer Pfad zu Fixpfad

    Der IE hat eine andere Js-Engine als der FF.
    An sich sollte es aber auch im IE nicht gehen, wobei mir dann an dieser Stelle das Fachwissen fehlt.

    Als fixe Lösung kannst du probieren, das Gesamte Konstrukt per Iframe einzubinden.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: relativer Pfad zu Fixpfad

    Das hab ich derzeit auch so, nur handelt es sich um ca. 30 Abfragen pro Seite. Das heißt ich hab 30 iframes und dann fängt durch die Aktualisierung ständig etwas zu "blitzen" an. Schaut echt unprofessionell aus.

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: relativer Pfad zu Fixpfad

    warum sollte man auch pro Abfrage einen ganzen Iframe nehmen?
    Mach einen, führe dort alle Abfragen aus, lass dir idealerweise xml zurückliefern und gehe dann über den DOM-Baum, um die Inhalte zu ändern. Das geht ja dann wieder lokal. Macht mehr Sinn, als für jeden Request nen eigenen Iframe zu nehmen.

    Warum kannst du die Scripte nicht lokal bei dir hosten?

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: relativer Pfad zu Fixpfad

    Das heißt ich soll mir einen iframe machen, in dem die Abfrage durchgeführt wird. Das versteh' ich, nur wie können dann die anderen iframes auf das Abfrageniframe zugreifen?

    Zur Erklärung: Es handelt sich hierbei um Rückmeldungen (die in Form von Bildern ausgegeben werden). Da sich auf der ganzen Seite Buttons befinden, die Javascript ausführen, ist es nicht so einfach die iframes einzubauen.

    Ich kann die Skripts leider nicht lokal hosten, da ich keinen permanenten Zugriff darauf habe.

Ähnliche Themen

  1. popup bei link mit relativer größe nachladen
    Von gertnaster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:26
  2. Pfad
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 13:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:37
  4. UNC pfad einbinden
    Von mario_th im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:21
  5. apache 2 und Pfad zu cgi-bin
    Von iflow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •