Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Spinne zulegen

Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Spinne zulegen

Ave,

da ich ein reges Interesse an der Natur und allem Lebendigen habe, seit mehreren Jahren ein reichhaltiges Aquarium besitze und auch bereits Amphibien gehalten habe, habe ich vor, mir in absehbarer Zeit eine Spinne zuzulegen. Welcher Gattung, Größe etc. wird sich noch ergeben. Aber ersteinmal hätte ich ein Fragen dazu, die ich gerne an Sachverständige hier richten würde.

Zum einen natürlich, da ich keine Erfahrung bei der Spinnenhaltung habe : Welche Art/Gattung ist für den "Anfänger" gut geeigent, also eventuell besonders pflegeleicht und/oder kostengünstig?

Wie verhält sich die Größe der Spinne zu der des Terrariums? Welche Objekte sind "Pflicht" - oder hängt dies in ganzem Umfang von der Art ab?

Wie beläuft es sich mit den monatlichen Unterhaltskosten?

Ist man artunabhängig auf Lebendfutter angewiesen (da meines Wissens nach nahezu alle Spinnen Carnivoren sind) oder kann man sich bei einigen Arten auch mit anderem Futter behelfen?

Spinnen sind nahezu stets Einzelgänger - ein Partner oder mehrere sind wohl nicht notwendig?

Reinigung des Terrariums : Wie oft muss das "Gehege" im Durschnitt gesäubert werden, bzw. in welchem Umfang? Weiß, dass das bei Reptilien oder Amphibien sehr häufig der Fall ist.

Das wäre es vorerst. Bin sehr dankbar, falls sich jemand der Fragen annehmen kann, würde mich freuen und mir weiterhelfen. Will immerhin nicht auf Teufel komm raus von heute auf morgen so ein Tier anschaffen, daher erkundige ich mich am besten ersteinmal.

MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Sweet_Angel
    Gast

Standard AW: Spinne zulegen

ich würde dir raten lieber in ein spinnenhalter forum zu gehen, die ganzen fragen die du gestellt hast, dort kann man sicher auf alles eine antwort finden

Prinz(essin)
    Themenstarter
    Danke
    0

Bin nach der Schule doch gleich mal direkt in die Zoohandlung. Hab mir jetzt ein Terrarium zugelegt, eingerichtet und vorhin eine Kraushaarvogelspinne. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit noch was dazu kaufe. Auf jeden Fall tolle Tiere und schön zu beobachten. Kann gerne mal ein paar Pics reinstellen.

MfG Alienx

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

jau, fotos sind immer cool
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Forum Guru Avatar von The User
    Danke
    0

Neulich war im Fernsehen so ein Mann mit ein paar hundert Vogelspinnen, der meinte, das wäre schon sehr teuer. Pass auf, dass du nicht auch Spinnen-süchtig wirst.

Sweet_Angel
    Gast

oh man so ein tier in meiner wohnung des würde mich ganz wuschig machen. hätte die totale panik wach zu werden un hätte es im bett rumkrabbeln.
    ne da bleibe ich lieber bei ner katze

Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Danke
    0

Seh ich genau so so ne Spinne ist interessant aber das wäre mir viel zu grußelig.
    .....Epic Fail........

Prinz(essin)
    Themenstarter
    Danke
    0

Sry für die verspätete Antwort. Im Anhang ein paar pics (leider nur Handy, Cam ist immer noch am Arsch).

Das gute "Stück" wird noch ca. um 5cm wachsen und sich dann im ausgewachsenen Stadium auch von Nagern oder ähnlichem ernähren. Im Moment füttere ich nur Grillen, Schaben etc.

Demnächst hole ich mir dann noch eine mexikanische Rotringvogelspinne, habe gehört, die sollen sich sehr gut vertragen.

@ The User : Jo, ein paar hundert sind sicher nicht billig. Wenn man bedenkt, dass es Spinnen für über 400 € pro Tier gibt... Aber soviel werden es ja nicht bei mir. ^^

@ Sweet : Wenn du es genau betrachtest, sind Spinnen in gesundem Stadium wunderbare Exempel für Symmtrie, Anpassung, Koordination etc. Ich nehme meine auch auf die Hand - Spinnenangst ist nichts natürliches. Entweder ist es eine krankhafte Arachnophobie oder sie ist nur "erlernt". Also kein Grund, Angst vor den Biestern zu haben.

MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Ich hab zwar kein Problem mit Schlangen, hatte sogar schon mal eine 3-Meter-Boa um den Hals, aber Spinnen muss ich auch nicht haben bzw. nur, wenn sie sich nicht bewegen und mich nicht berühren. Hatte da das ein oder andere unangenehme Erlebnis, sprich eine erlernte Angst.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Sweet_Angel
    Gast

Sind deine eltern auch so begeistert von deinem neuen haustier? also ich würde es meiner tochter nicht erlauben. brrr. wenn ich fragen darf wie teuer war dieses exemplar?
    oh man die bilder haben bei mir ne gänsehaut ausgelöst. dachte die wäre kleiner.