Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Upload php datei fehlt was

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Upload php datei fehlt was

    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem und zwar ich habe ein Upload formular mit zwei dateien einer formular.HTML datei und einer upload.PHP datei.
    Hochladen funktioniert nur mein Problem ist wenn er was Hochgeladen hat und es Funktioniert wie kann ich dann machen das es anzeigt Die datei Wurde Erfolgreich hochgeladen.

    Hier die dateien :

    Formular.html

    Code:
    <title>Lade jetzt kostenlos deine Dateien hoch.</title>
    <!-- form anfang --><center><form enctype="multipart/form-data" action="http://tools4free.pytalhost.com/upload.php" method="POST">
    <!-- formular anfang --><h1>Datei Hochladen</h1>
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="200000" />
    <input type="file" name="file"><br><br>
    <input type="submit" name="Button" value="Hochladen" class="Button">&nbsp;&nbsp;<input type="reset" name="Button" class="Button" value="zurücksetzten"><!-- formular ende -->
    <!-- tabele anfang --><h2>Erlaubte Formate</h2>
    <table border="1">
     <br><br> <tr>  <td> <b><i><p>Bilder:</p></i></b> </td>  <td> <b><i><p>Gif, JPG, PNG</p></i></b> </td>  
      </tr>  <tr>  
      <td> <b><i><p>Files:</p></i></b> </td>  <td> <b><i><p>RAR, ZIP, EXE</p></i></b> </td>  </tr> </table><!-- tabele ende -->
    </form></center>
    <!-- form ende -->
    <!-- style anfang -->
    <style type="text/css">
    form { background-image:url(background.gif); padding:20px; border:6px solid #ddd; }
    td, input, select, textarea { font-size:13px; font-family:Verdana,sans-serif; font-weight:bold; }
    input, select, textarea { color:#00c; }
    table { background-image:url(); padding:0px; border:6px solid #ddd; }
    .Button { background-color:#aaa; color:#fff; width:200px; border:6px solid #ddd; }
    </style>
    <!-- style ende -->
    <!-- copright by julian rümmele -->
    formular.php
    Code:
    <?php
    $tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
    $name = $_FILES['file']['name'];
    $type = $_FILES['file']['type'];
    $size = $_FILES['file']['size'];
    if($type != "image/gif" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/bmp" && $type != "image/png" && $type != "image/pdn") {
        $err[] = "<b><i><p>Die Datei "$name" hat eine unerlaubte Endung<br>Es sind Nur Bilder mit der endung Gif, JPG, BMP, PNG und PDN erlaubt.</p></i></b>";
    }
    if($size > "2000000") {
        $err[] = "<b><i><p>Die Datei "$name" wo du Hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 2000 KB!</p></i></b>";
    }
    if(empty($err)) {
        move_uploaded_file($tempname, "useruploads/".$name);
    }
    else {
        foreach($err as $error)
        echo "$error<br>";
    }
    ?>
    könnt ihr mir vll. helfen?

    Liebe Grüsse euer Julian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Falsches Forum, es gehöhrt hier nicht rein aber die Lösung:


    Code:
    <?php
    $tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
    $name = $_FILES['file']['name'];
    $type = $_FILES['file']['type'];
    $size = $_FILES['file']['size'];
    if($type != "image/gif" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/bmp" && $type != "image/png" && $type != "image/pdn") {
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei "$name" hat eine unerlaubte Endung<br>Es sind Nur Bilder mit der endung Gif, JPG, BMP, PNG und PDN erlaubt.</p></i></b>";
    }
    if($size > "2000000") {
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei "$name" wo du Hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 2000 KB!</p></i></b>";
    }
    if(empty($err)) {
        move_uploaded_file($tempname, "useruploads/".$name);
        echo 'Datei "'.$name. '" erfolgreich hochgeladen';
    }
    else {
        foreach($err as $error)
        echo "$error<br>";
    }
    ?>

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Dankeschön

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Ich habe es so hochgeladen wie du es gesagt hast aber es funktioniert immer noch nicht es erscheinnt immer der fehler

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /srv/www/httpd/phost/t/com/pytalhost/tools4free/web/upload.php on line 7

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Code:
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei ".$name." wo du Hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 2000 KB!</p></i></b>";
    Geändert von Pion (23.07.2009 um 19:21 Uhr)

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Hallo,
    jetzt geht alles nur würde ich gerne noch eine anzeige dafür wenn es die datei schon gibt


    lg julian

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    in den code einfügen:
    PHP-Code:
    if (file_exists($name)) {
     echo 
    'Die Datei '.$name.' wurde bereita hochgeladen.';
    }
    else {
    // hier kommt dann der Upload-Teil hin, der die datei vom Clientcomputer auf
    // deinem Server speichert.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Tobse lern erstmal selbst wie das mit Upload geht bevor du falsch Tipps her gibts


    mfg

  9. #9
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    Zitat Zitat von x.fantii.x Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt geht alles nur würde ich gerne noch eine anzeige dafür wenn es die datei schon gibt


    lg julian
    PHP-Code:
    <?php
    $tempname 
    $_FILES['file']['tmp_name'];
    $name $_FILES['file']['name'];
    $type $_FILES['file']['type'];
    $size $_FILES['file']['size'];
    if(
    $type != "image/gif" && $type != "image/jpeg" && $type != "image/bmp" && $type != "image/png" && $type != "image/pdn"
    {
        
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei " $name " hat nicht das richtige Dateiformat. (Erlaubt sind: *.gif, *.jp(e)g, *.bmp, *.png, *.pdn</p></i></b>";
    }
    if(
    $size 2000000
    {
        
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei " $name " ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 2000 KB!</p></i></b>";
    }
    if (
    file_exists("useruploads/" $name))
    {
        
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei " $name " existiert schon.</p></i></b>";
    }    
    if(empty(
    $err)) 
    {
        if(
    move_uploaded_file($tempname"useruploads/" $name))
        {
            echo 
    'Datei "' $name '" wurde erfolgreich hochgeladen';
        }
        else
        {
            echo 
    "Fehler beim Hochladen der Datei";
        }
    }
    else 
    {
        foreach(
    $err as $error)
        {
            echo 
    "$error<br>";
        }
    }
    ?>
    "wo du Hochladen willst" gibt es übrigens im Deutschen nicht.
    An deiner Stelle würde ich mir ein wenig Wissen zu PHP aneignen, da wenigstens der Dateiname nach einem gewissen Schema verändert werden sollte...
    Geändert von crAzywuLf (24.07.2009 um 10:02 Uhr)
    Gruß crAzywuLf

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Upload php datei fehlt was

    cool dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Datei-Upload
    Von qivis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:00
  2. fragen zu datei upload php
    Von SeekeR im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:09
  3. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  4. Hilfe bei Datei Upload
    Von nekikie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:12
  5. Suche Datei-Upload, hab nix passendes gefunden...!
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 02:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •