Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "float"-Problem

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Lenggries
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "float"-Problem

    Hallo Zusammen

    leider kenne ich mich mit float nicht so gut aus. Daher frage ich Euch!

    auf einer Seite z.B.:
    http://bisher.creatissima.de/information/kontakt.php

    wird der Copyrights-Hinweis nicht ganz unten angezeigt. Eigentlich sollte er mit dem ganzen mitwandern. Also wenn der Content länger wird ab nach unten! Er bleibt aber!

    Hier der CSS-Teil, bei dem ich gleube, dass er mit schuld sein könnte:
    Code:
    #body, html        {width: 1041px;}
    
    img {border: 0;}
    
    #left         {width: 200px; height: 100%; background-image: url('../admin_images/left_bg.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-color: #FFFFFF; float:left;}
    
    #content    {width: 825px; height: 100%; background-image: url('../admin_images/content_bg.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-color: #FFFFFF; float:right;}
    
    #beitrag {height: 400px; padding-left: 50px; padding-top: 300px;}
    
    #inhalt {color: #000000; font-family: Arial, Verdana, sans-serif; font-size: 10pt; width: 400px; padding-top: 20px;}
    
    #footer {float:right; margin-right: -10px; font-family: Arial, Verdana, sans-serif; font-size: 10pt;}
    
    #footer a {font-family: Arial, Verdana, sans-serif; font-size: 10pt; color: #000000;}
    Und hier HTML:

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
    <head>
    <title>Creatissima</title><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/admin_css/template_css.css" />
    
    </head>
    <body><!-- LINKE SPALTE -->
    <div id="left">
    <!--Menü-->
    <div id="menu_left">
    <div>
    <div  id="mainmenu">
    <div>
        
        
    
        
        
        
        <a href="/index.php" class="menu" style="display:block">HOME</a><a href="/ueber_uns/ueber_uns.php" class="menu" style="display:block">ÜBER UNS</a><a href="/leistungen/leistungen.php" class="menu" style="display:block">LEISTUNGEN</a><a href="/referenzen/referenzen.php" class="menu" style="display:block">REFERENZEN</a><a href="/presse_center/presse_center.php" class="menu" style="display:block">PRESSE CENTER</a><a href="/information/kontakt.php" class="menuactive" style="display:block">KONTAKT</a>         
    </div>
    
    
    
    <div id="kundenlogin">
    </div>
    
    </div>
    </div>
    
    </div>
    </div>
    
    <!--CONTENT-SPALTE-->
    <div id="content">
    
    <div id="beitrag">
    <div id="bild_beitrag"></div>
    <div id="ueberschrift"> Kontakt<br /> </div>
    <div id="inhalt"> Creatissima®<br />
     Agentur für Public Relations und Marketing
    <br />
     Ilona Krämer
    <br />
     Am Stocker 12b, 83661 Lenggries
    <br />
     Telefon: 0 80 42/ 97 47 63, Telefax: 08042 / 97 47 64
    <br />
     Email: <a href="mailto:info@creatissima.de">info@creatissima.de</a> </div>
    
    <div id="ueberschrift1">  </div>
    <div id="inhalt1"> <form method="post" action="http://bisher.creatissima.de/information/send.php" onsubmit="return chkFormular()"><fieldset><table>
    <tbody>
    <tr>
    <td>Firma:</td>
    <td><input type="text" name="firma" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Anrede:</td>
    <td><select name="anrede" /><option>Bitte wählen!</option><option>Herr</option><option>Frau</option></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Name, Vorname:</td>
    <td><input type="text" name="name" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Straße und Hausnr.:</td>
    <td><input type="text" name="strasse" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>PLZ:</td>
    <td><input type="text" name="plz" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Ort:</td>
    <td><input type="text" name="ort" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Telefon:</td>
    <td><input type="text" name="telefon" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>E-Mail:</td>
    <td><input type="text" name="email" size="30" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Ihre Nachricht:</td>
    <td><textarea name="text" cols="30" rows="10"></textarea></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    <p>
    &#160;<input type="submit" /><input type="reset" /></p>
    </fieldset></form> </div>
    </div>
     
    </div>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/admin_css/template_css.css" />
    <div id="footer"><div id="footer_copy"></div>
    
    <!-- Inhalt des Feldes "Text" in eine globale PHP-Variable schreiben -->
    
    
    <!-- Inhalt der globalen PHP-Variablen "Text" wieder zurück in das Feld "Text" schreiben -->
    
    
      Copyright CREATISSIMA 1999 - 2009
      |  <a href="/index.php" name="impressum">Impressum</a>  |  <a href="/information/kontakt.php" name="kontakt">Kontakt</a>  |  <a href="/index.php" name="agb">AGB</a></div></body>
    </html>
    Was habe ich falsch gemacht. Google wollte mir nichts sagen und float:right, float:left und claer:both habe ich auch schon alles versucht!

    Bitte helft mir!

    Danke schonmal!

    Bernhard
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von PixxelDesign (22.07.2009 um 19:47 Uhr) Grund: HTML-Code nach Validierung angepasst!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: "float"-Problem

    Bei 101 Fehlern wundert mich garnichts: Klick mich

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Lenggries
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "float"-Problem

    Hallo!

    Ist behoben, sind noch 5 Errors drin, aber die haben sicher nichts damit zu tun! Die mache ich nachher auch noch raus, aber jetzt streikt mein CMS grad a bissl!

    Gruß
    Bernhard

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: "float"-Problem

    Eine fehlende Zeichencodierung kann aber manchmal schon ausschlaggebend sein. Also bitte erst mal korrigieren.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Lenggries
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "float"-Problem

    Ist jetzt Valide: http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    @Elvis: Wie bau ich die ein? Hab den meta-Tag drin und habs über xml und alles mögliche versucht.

    lg
    Bernhard

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: "float"-Problem

    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber vielleicht liegt es an der Groß-/Kleinschreibung....

    Code:
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Lenggries
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "float"-Problem

    Hallo! Habe es jetzt schon auf mehrere Arten versucht, aber dein komischer Validator checked des i-wie nicht! Wenn mans mauell auswählt gehts ohne Probleme und der von W3C geht auch einwandfrei!

    Aber jetzt bitte zurück zu meinem ursprünglichen Problem: Hat jemand ne Idee?

    Danke!
    Bernhard

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: "float"-Problem

    Zitat Zitat von PixxelDesign Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Idee?
    Eine Idee schon, aber da ich leider der Klugscheißer dieses Forums bin musst Du Dir leider auch noch andere Hilfestellungen durchlesen. Das hat zwei Gründe:
    1. Oft greifen mehrere Problematiken ineinander
    2. Fehlende Struktur, bzw. falsche Sematik macht eine Hilfestellung immer unnötig schwerer

    Aber Du wirkst sehr verständlisvoll und vor allem auch belastbar.

    Zitat Zitat von PixxelDesign Beitrag anzeigen
    Hallo! Habe es jetzt schon auf mehrere Arten versucht, aber dein komischer Validator checked des i-wie nicht! Wenn mans mauell auswählt gehts ohne Probleme und der von W3C geht auch einwandfrei!
    Der Validator von Validome ist nicht komisch, sondern an einigen wenigen Stellen etwas pingeliger. Darüber hinaus ist er auf deutsch und mit Verknüpfungen zu selfhtml. Bei mir also immer die erste Wahl.
    Nichts desto trotz vielleicht im Moment ein Problem was man auf später verschieben kann. Hat Dein Webspace PHP?

    Zitat Zitat von PixxelDesign Beitrag anzeigen
    Aber jetzt bitte zurück zu meinem ursprünglichen Problem:
    Wie gesagt... später.


    Ein DIV-Container ist kein Universal-Tag für Tags die man nicht kennt. Sowas nennt man dann DIV-Suppe und obwohl es wie was essbares sich anhört ist der Begriff nicht positiv gemeint.
    HTML-Code:
    <div id="ueberschrift"> Kontakt<br /> </div>
    Hier gibt es gleich zwei Sachen zu bemängeln. Überschriften zeichnet man mit h1 bis h6 (nach ihrer entsprechenden Wertigkeit aus). Abstände (egal in welche Richtung) löst man nicht mit unnötigen Leerzeichen oder Zeilenumbrüchen, sondern mit CSS.

    HTML-Code:
    <div id="inhalt">...<br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ... </div>
    Auch für Adressen gibt es einen entsprechenden Tag. Der Zeilenumburch ist hier allerdings sogar erlaubt.


    Die Navigation sollte man mit einer Liste lösen.


    Zitat Zitat von PixxelDesign Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Idee?
    Ich finde 5x float im Stylesheet, aber nur ein clear. Liegt es vielleicht daran?

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Lenggries
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "float"-Problem

    Hallo Elvis,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Eine Idee schon, aber da ich leider der Klugscheißer dieses Forums bin musst Du Dir leider auch noch andere Hilfestellungen durchlesen. Das hat zwei Gründe:
    1. Oft greifen mehrere Problematiken ineinander
    2. Fehlende Struktur, bzw. falsche Sematik macht eine Hilfestellung immer unnötig schwerer

    Aber Du wirkst sehr verständlisvoll und vor allem auch belastbar.
    Da hast du natürlich Recht!
    Glaub mir, es gibt noch viiiiiiel Schlimmere (in anderen Foren)! Alles kein Problem!



    Ein DIV-Container ist kein Universal-Tag für Tags die man nicht kennt. Sowas nennt man dann DIV-Suppe und obwohl es wie was essbares sich anhört ist der Begriff nicht positiv gemeint.
    HTML-Code:
    <div id="ueberschrift"> Kontakt<br /> </div>
    Hier gibt es gleich zwei Sachen zu bemängeln. Überschriften zeichnet man mit h1 bis h6 (nach ihrer entsprechenden Wertigkeit aus). Abstände (egal in welche Richtung) löst man nicht mit unnötigen Leerzeichen oder Zeilenumbrüchen, sondern mit CSS.

    HTML-Code:
    <div id="inhalt">...<br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ... </div>
    Auch für Adressen gibt es einen entsprechenden Tag. Der Zeilenumburch ist hier allerdings sogar erlaubt.


    Die Navigation sollte man mit einer Liste lösen.
    Auch damit hast du selbstverständlich Recht! Allerdings verwende ich ein CMS, dass die Navigation leider nicht als Liste macht und nach jedem Textbaustein automatisch ein "<br />" einfügt. Leider!
    Das mit den Überschriften stimmt wohl auch, halte ich jedoch nicht für allzutragisch, hier geht es wohl eher um die Übersichtlichkeit. Die Funktionalität sollte aber gegeben sein!

    Ich finde 5x float im Stylesheet, aber nur ein clear. Liegt es vielleicht daran?
    Wirklich? Ok! Dann werde ich das mal ändern und sehen, was passiert!

    Besten Dank!

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: "float"-Problem

    Zitat Zitat von PixxelDesign Beitrag anzeigen
    Allerdings verwende ich ein CMS, dass die Navigation leider nicht als Liste macht und nach jedem Textbaustein automatisch ein "<br />" einfügt. Leider!
    Dann scheint es das falsche CMS zu sein.

    Zitat Zitat von PixxelDesign Beitrag anzeigen
    Das mit den Überschriften stimmt wohl auch, halte ich jedoch nicht für allzutragisch, hier geht es wohl eher um die Übersichtlichkeit. Die Funktionalität sollte aber gegeben sein!
    Benutzer von Screenreadern o.ä. sehen das vermutlich anders.

Ähnliche Themen

  1. Border-Bottom: noch "zarter" als "1px dashed"?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:10
  2. Alternative zu "float"
    Von Mr.Egon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:26
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Problem beim "Physlet" erstellen mit einer "f
    Von Freerider19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:08
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •