Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Tabellen nebeneinander machen

  1. #1
    eline
    Gast

    Standard 2 Tabellen nebeneinander machen

    hey,

    kann mir mal jemand helfen?

    Code:
    <table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" float="left">
    <tr>
    <td valign="top" class="thead" width="200">Kategorie</td>
    </tr><tr>
    <td class="trow1">
    Inhalt
    </td>
    </tr>
    </table>
    
    <td>&nbsp;</td>
    <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" float="left">
    <tr>
    <td valign="top" class="thead">Inhalt</td>
    </tr><tr>
    <td class="trow1">
    Inhalt
    </td>
    </tr>
    </table>
    die beiden tabellen sollen nebeneinander, bisher sind sie aber untereinander. habe jetzt schon so viel rumprobiert, was ist an dem code falsch?

    habe natürlich auch gegoggelt. mir wurde gesagt, dass die tabellen beide jeweils float:left; bekommen sollen, was ich auch getan habe. :-/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    Das float left ist CSS und müsste wenn überhaupt mit style=" float: left; width: <angabe>;" in den table rein.

    Spontan, ohne den quellcode anzusehen klingt das aber nach Tabellenlayout. Das macht man dann etwas anders. Z.B. mit <div> containern...

    EDIT:
    Auch nach kurzem Draufschauen bleibe ich bei meiner aussage. Sorry.

  3. #3
    eline
    Gast

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    nein,d as ist kein tabellen layout. dies ist nur ein ausschnitt der kompletten seite, welche ich der übersicht wegen nicht mit reingenommen habe. deswegen habe ich auch so ein problem mit tabellen, weil ich eigentlich nie damit arbeite, jetzt zum ersten mal.

    danke für die info, habe das jetzt mit style="float:left;" ersetzt - war aber noch nicht die lösung.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    Du hast geschrottete Tabellen. Rücke mal den Quelltext ordentlich ein, dann fällt dir das auch selber auf.

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    Ach so. Und nach dem Float muss dann ganz zum schluss ein Clear kommen.
    Also nach den beiden Tabellen, vorzugsweise in einem extra tag.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    ja, ihr habt recht.. habe den code mithilfe von SelfHTML nochmal neu geschrieben. jetzt entspricht alles meinen vorstellungen, ohne dass ich 2 tabellen erstellen musste.

    Code:
    <table width="100%" cellspacing="3" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" style="float:left;">
    <tr>
    <th class="thead" style="width: 200px;">Überschrift 1</th>
    <th class="thead">Überschrift 2</th>
    </tr>
    <tr>
    <td class="trow1">Inhalt 1</td>
    <td class="trow3">Inhalt 2</td>
    </tr>
    </table>
    Und mit anschließendem:
    <br style="clear: both;" />


    denke, so ist es gut gelöst.
    danke an thilda und bandit600.

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    Aber wenn du nur noch eine Tabelle hast, dann brauchst du doch das Float garnicht mehr oder?

  8. #8
    eline
    Gast

    Standard AW: 2 Tabellen nebeneinander machen

    ja, habs rausgenommen.

Ähnliche Themen

  1. bilder und Tabellen nebeneinander
    Von taotao im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 12:29
  2. Zwei Tabellen nebeneinander
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:22
  3. tabellen scrollbar machen
    Von bona im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 11:26
  4. 2 Tabellen nebeneinander
    Von mh:design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 23:32
  5. Tabellen nebeneinander
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •