Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daten von Datenbank auslesen lassen!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.02.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Daten von Datenbank auslesen lassen!

    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe mir kann einer von euch helfen!

    Ich suche eine abfrage, womit ich in meiner MySQl Datenbank folgene daten auslesen kann:


    Aus Tabelle --> spieler <-- sollen folgende Daten ausgelesen werden: vorname und nachname

    Die sollen dann an einer bestimmten stelle angezeigt werden

    Dabei ist in der Tabelle --> spieler <-- sind folgene Spalten: ID, teamid, position, vorname, nachname, marktwert

    --> teamid <-- ist die angegebende ID die in der Tabelle --> teams <-- eingetragende vereine... Wo jeder verein auch eine automatische ID hat...

    Das heißt das die Spieler einen Verein zugeordnet werden...

    Nachher soll halt wenn man eine bestimmte Informationsseite von einem verein aufruft der Kader angezeigt werden.

    Man ruft z.b den verein Honululu auf der in der Tabelle teams die ID 1 hat... Sind dann in der Tabelle spieler 2 spieler eingetragen wo die teamid 1 ist sollen die halt angezeigt werden, wenn man die Teamseite von Honululu aufruft.


    Jetzt fällt mir die Abfrage und die sachen wie die ausgelesen werden nicht mehr ein und ich habe im Internet auf versch. Seiten schon sachen ausprobiert. Hat bissher nichts geklappt.

    Hoffe ihr versteht, was ich ca. machen möchte und könnt mir helfen.


    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    versuchs mal so

    Code:
    SELECT teams.bez, spieler.name, spieler.vorname
    FROM spieler INNER JOIN teams ON spieler.teamid = teams.id;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    driver ich habe es versucht, aber es funktionierte nicht.

    Kann auch sein das ich etwas falsch gemacht hatte aber es funktioniert nicht.

    $spieler = "SELECT teams.bez, spieler.name, spieler.vorname FROM spieler INNER JOIN teams ON spieler.teamid = teams.id";
    So hatte ich es jetzt gemacht...

    Und wenn ich an der stelle wo es angezeigt werden soll dann

    <?php echo $spieler['vorname']; ?>
    hinmache zeigt er nur S an mehr nicht.

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    Du solltest die Abfrage natürlich auch ausführen
    PHP-Code:
    $sql "SELECT teams.bez, spieler.name, spieler.vorname FROM spieler INNER JOIN teams ON spieler.teamid = teams.id";
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    while (
    $spieler mysql_fetch_assoc($result))
    {
    echo 
    $spieler['vorname']."\n";

    Grüße,
    jojo

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    Das funktioniert auch nicht... Kann aber daran hängen, da ich schon eine Abfrage für die Verbindung gemacht habe... Die ist ganz oben mit

    require('./mysql.php');

    eingebunden.

    Das möchte nicht so wie ich möchte

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    Zitat Zitat von Din0 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch nicht...
    Das ist keine Problembeschreibung.
    Zitat Zitat von Din0 Beitrag anzeigen
    Kann aber daran hängen, da ich schon eine Abfrage für die Verbindung gemacht habe...
    Bitte was?

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    wie wärs denn, wenn du uns so allmählich mal dein ganzes Script zeigst?
    Das raten nervt

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Daten von Datenbank auslesen lassen!

    Zitat Zitat von Din0 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch nicht... Kann aber daran hängen, da ich schon eine Abfrage für die Verbindung gemacht habe... Die ist ganz oben mit

    require('./mysql.php');

    eingebunden.

    Das möchte nicht so wie ich möchte

    Du darfst x beliebige Abfragen für eine Verbindung machen:

    <?php echo $spieler['vorname']; ?> kann nicht gehen da du nach dem query erst ein mysql_fetch_array oder etwas anderes brauchst..


    Ansonsten sag den Fehler, bzw sind alle spalten auch so vorhanden wie in der abfrageß

Ähnliche Themen

  1. Tutorial -> Daten in Datenbank eintragen + Auslesen
    Von sibbiiii im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:34
  2. Auslesen von Daten
    Von Thim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:36
  3. Daten aus Datenbank auslesen
    Von BastiFantasti im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:32
  4. Zeilenweise daten aus einer MySQL Datenbank auslesen
    Von rgofi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:13
  5. Anfänger | Daten aus einer Datenbank auslesen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •