Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mysql Query Prefixe setzen

  1. #1
    Pion
    Gast

    Standard Mysql Query Prefixe setzen

    Hallo,

    wie der Title schon sagt möchte ich meine MYSQL Klasse bischen ändern:

    Bis jetzt ersetze ich die Tabellenamen so:
    Code:
    $querystring = preg_replace('/(FROM|UPDATE|INTO|TABLE|JOIN) (.+)/Us', '$1 '.$pref.'_$2', $querystring);
    Bei Joins oder so abfragen wie diese bekomm ich schwierig keiten:
    Code:
    $newsabfrage = "SELECT ".$pref."_downloads_kat.* FROM ".$pref."_downloads_kat WHERE kat_id = 0 AND ".$pref."_downloads_kat.id IN (SELECT id FROM ".$pref."_downloads_kat_darfsehen WHERE group_id = 0 $sec ) OR ".$pref."_downloads_kat.id NOT in (select id FROM ".$pref."_downloads_kat_darfsehen)";
    Habt ihr ne bessere idee?

    Nein ich werde nicht auf mysqli oder pdo oder sonst was umsteigen, es ist für ein CMS was auf jeden Server gehen muss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Mysql Query Prefixe setzen

    Joa bitte nicht so viele antworten

    Oder macht jeder von euch sowas:

    "SELECT ".$pref."_downloads_kat"

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Mysql Query Prefixe setzen

    Jau, so mache ich das in der Regel

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Mysql Query Prefixe setzen

    Hm ja aber für mein CMS würde ich halt gern das ersparen, für was sollte ja die MYSQL Klasse gut sein

    Aber ich glaube ich habe keine CHance, den das Script kann ja nicht wissen ob nach OR nun eine Variable kommt oder eine Tabellenname sprich

    OR test = 1

    OR spaltenname.tabellenname = 1

Ähnliche Themen

  1. MySQL-Query: Nur Daten ab gewisser Zeit auswählen.
    Von anagramm im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 17:02
  2. Frage zu MySQL Query
    Von Teron Gerofied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:01
  3. MySQL... 2 datenbanken, 1 query
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:24
  4. Mysql Query wird nicht ausgeführt??
    Von JDF1976 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:23
  5. wie maskiert man HTML-Code für eine mySQL-Query?
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •