Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Hintergrundbild

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Hintergrundbild

    Hallo Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin nicht so stark bei HTML und CSS muss aber für einen Kollegen einspringen der in den Ferien ist.
    Wir haben eine Seite mit abgerundeten Ecken, das ganze ist mit verschiedenen Divs gelöst und Hintergrundbildern. Auf der rechten Seite gibts einen Rand mit Schatten ebenfalls per Hintgrundbild.
    Da jede Seite mehr oder weniger content hat muss das Hintergrundbild mit dem Schattenrand wiederholt werden ccs: background-repeat:repeat-y;

    Damit das Hintergrundbild nicht im Content ersichtlich ist wird wiederum ein Div drübergelegt das etwas weniger breit ist und den Hintergrund überschreibt (css: background-color:#FFFFFF).

    Funktioniert alles wunderbar im Prinzip.
    Im FF ist auch beim Laden der Seiten alles bestens.
    Im IE sieht man aber beim Laden für eine kurzen Moment das sich wiederholende Hintergrundbild. Wenn die Verbindung langsam ist sieht man es sehr gut sonst nur ganz kurz. Das ist ziemlich hässlich.
    Kann man das irgendwie umgehen bzw. unterbinden ?

    Bin für jeden Lösungsvorschlag oder Ansatz dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Problem mit Hintergrundbild

    Poste mal nen Link dazu und/oder den HTML, sowie CSS-Code, sonst kann man sich das nicht vorstellen, werd nicht ganz so schlau draus...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Problem mit Hintergrundbild

    Hintergrundbilder...
    wenn das nut EINE datei ist, solltest du das ändern. Dennd as brauch ewig zu laden. Ansonsten lönntest du mal nach JS schauen, und dann auch posten... aber wie gesagt, ohne Link, geht nichts.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Hintergrundbild

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Poste mal nen Link dazu und/oder den HTML, sowie CSS-Code, sonst kann man sich das nicht vorstellen, werd nicht ganz so schlau draus...
    Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
    Du hast mir geholfen ohne es zu wissen

    Wollte grad eine Demo Seite für Dich machen als mir folgendes im ccs für den rechten Rand auffiel:

    background-repeat:repeat-y;
    background: url(back.jpg) right;

    -> Falsche Reihenfolge
    so wird das Bild Vertikal und Horizontal wiederholt (mit dem Zaunpfahl dem Kollegen in den Ferien winkt).

    Naja wenn ich nicht so ne Flasche in CSS wäre hätte ich das früher gemerkt.

    Der Rand mit dem zu wiederholenden Bild flakert beim Laden machmal etwa im IE.
    Können aber alle damit leben

    @tobse es sind 3 Bilder eins für den Header eins für den Footer und eins für den rechten Rand.

    Uff - Danke ich hatte schon befürchtet ich müssen den ganzen Aufbau vom Kollegen überarbeiten .....
    Geändert von rezzo (14.07.2009 um 14:32 Uhr)

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Problem mit Hintergrundbild

    ja, den fehler machen viele, dass sie nur 1 bild nehemen. ist halt übel
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Hintergrundbild und Link
    Von Irgendwer30 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:00
  2. Hintergrundbild?
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 16:28
  3. Hintergrundbild
    Von Lusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:03
  4. Hintergrundbild
    Von Loikaemie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:25
  5. css-problem mit hintergrundbild
    Von manowa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •