Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: include abfrage vom anderen server?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard include abfrage vom anderen server?

    Guten Morgen,

    Ich suche mich schon futsch xD Ich wollte mal wissen ob es die möglichkeit gibt eine include auszuführen beispiel einer config.php von einem anderen Server abzurufen.

    Hintergrund ist, dass ich ein Script verfasst habe für Sponsoring User meiner Seite und jedesmal meine config da aufzuspielen und dannach upzudaten ist eine Sache für sich.

    Über Tips wäre ich dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wir suchen forum Mitglieder und Member die bei der gestalltung Mitwirken. www.rexee-host.de

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: include abfrage vom anderen server?

    warum versuchst du nicht einfach ?

    PHP-Code:
    <?php include("http://www.domain.de/folder/file.php"); ?>
    btw. falls dieses codebeispiel nicht dein problem löst, dann versuche dich
    doch bitte ein wenig besser auszudrücken....denn bei "möglichkeit gibt eine
    include auszuführen beispiel einer config.php von einem anderen Server abzurufen
    "
    ist etwas verwirrend... satzzeichen wären evtl ebenfalls hilfreich
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: include abfrage vom anderen server?

    Mit include wird das in den meisten Fällen nicht gehen, da eine Sicherheitseinstellung http-Abrufe darüber verhindert. Die Lösung wäre file_get_contents() und ggfs. eval() danach.

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: include abfrage vom anderen server?

    Oder du greifst mit ftp funktionen auf den Server zu

    Also sollte schon bischen sicherer als file get contetns werden bei einer config datei? (pw?)

Ähnliche Themen

  1. MySQL auf einem anderen Server
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:29
  2. Plone / Zope -> Umzug auf anderen Server... möglich?
    Von Kaldi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:35
  4. Problem mit Server Side include
    Von Serkan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:18
  5. Gibt es vielleicht einen anderen Server für die Windows Uhr.
    Von XP User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 00:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •