Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: farbige scrollbar

  1. #1
    Meister(in) Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard farbige scrollbar

    hallo,

    habe cssbefehl für farbige scrollbar...
    aber das geht erst ab ie 5.5...
    ich sehe aber andere seiten mit farbigen scrollbars, wenn ich das auf meine seite packe, ändert sich garnichts...aber für user hätte ich es schon gern gemacht, habe aber nur ie....tipp/trick???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    geht nur im ie. ff, opera usw geht sowas nicht.
    alternativ könntest dir maximal selber etwas bauen
    mit javascript oder flash - halt ich aber für blödsinn.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    geht nur im ie. ff, opera usw geht sowas nicht.
    Korrektur: der Opera unterstützt das auch, allerdings kann diese Funktionalität durch den Benutzer abgeschaltet werden.

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: farbige scrollbar

    Ich finde eine Lösugn mit Javascript gar nicht schlecht, die frage stellt sich nur welche Scroll bar du meinst?

    Ich würde wenn dann eine Seite erstellen , wo der Browser keine Scrollbars erstellt (also eine seite mit wenig höhe), dann würde ich 2 Pfeile oder ähnliches machen, beim klick auf den unteren scroll sich ein div nach unten beim click auf den oberen nach oben | diese kannst du auch farbig machen

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob....htm#scroll_by


    Bei Knuddels in der Navigation wurde es auch gut gelöst http://www.knuddels.de/

    Was ich damit sagen will ist :
    Man braucht nicht immer Scrollbars, vorallem wenn man so spielereien wie du willst


    mfg

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    hi,

    nein keine spielerei,
    habe gute seite, mit #000000 und#cc0000, nur da stört grauer scrollbarbalken, das sähe komplett professioneller aus...
    vielleicht baue ich es für ie ein, liegt ja mit, weiß ich 60-70% anteil
    doch oben...danke

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: farbige scrollbar

    Ich würde aber lieber die Möglichkeit mit Javascript vorziehen, dann hättst du 99% der User, die das sehen können.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    Ich würde auch JS nehmen. Ich frag mich sowiso, wer JS aushat.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Ich würde auch JS nehmen. Ich frag mich sowiso, wer JS aushat.
    firmen. aus sicherheitsgründen. deshalb wenn js - dann nur für spielerein....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    Was kann JS so schlimmes???
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: farbige scrollbar

    einfach mal googlen...

    http://www.doppelklicker.de/JS_Wonka...pt.4052.0.html
    http://www.bsi.de/fachthem/sinet/gef...ptgefahren.htm


    zwar wird in den artikeln teilweise recht übertrieben. volle kontrolle über einen
    pc bekommt man durch js kaum. aber man sollte auch nicht ganz sorglos damit
    umgehen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. farbige <option>
    Von Bit2_Gosu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 16:45
  2. Farbige Glaskuppel
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:12
  3. Farbige signatur?
    Von _sYKo im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 12:29
  4. Farbige Scrollbalken auch im Firefox?
    Von darkblue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 15:15
  5. Script: Farbige Bildlaufleiste
    Von admin im Forum Script-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •