Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: teilnehmer zu einem event hinzufügen/entfernen

  1. #1
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard teilnehmer zu einem event hinzufügen/entfernen

    ich brauch ma nen denk-anstoss von euch.

    und zwar hab ich derzeit ne anwendung vor meiner nase, wo ich jobs/evets habe und würde dafür gerne eine teilnehmerliste machen.

    es ist von der beziehung her so, dass jedes event beliebig viele teilnehmer hat ein teilnehmer aaber auch an beliebig vielen events teilnehmen kann.

    klassische m/n beziehung und ich hab des über nen relationstable gelöst, was auch schon so klappt.

    ich habe ne jobview.php, die mir das event und die dazugehörigen daten anzeigt, ne jobedit.php die mir dann ermöglichen soll diese daten zu ändern.

    in der jobedit.php hab ich dann ne textarea wo die bisherigen teilnehmer reingeschrieben werden und dann hab ich daneben nen dropdown, mit dem man weitere teilnehmer hinzufügen kann. das funktioniert derzeit mit javascript, damit ich das formular nur einmal abschicken muss
    (will dann die textarea auslesen und die werte in die db schreiben falls noch net drin)
    war halt so der erste gedanke, kein plan ob des von der funktionalität zu "komplex" gedacht war/ist.

    was ich jetzt als denkenstoss brauche ist entweder ne idee, wie ich das mit dem löschen dann später mache

    oder ob ihr nen eleganten weg kennt, wie ich des tutto kompletto lösen kann.

    hab auch schon an einzelne felder gedacht wo ich dann mit hidden fields dahinter die person-id sichere und dann via checkbox das hinzufügen/entfernen realisiere.

    da ich sowas in der form noch net gemacht hab steh ich halt aufm schlauch

    danke für eure unterstützung


    edit:
    hat sich erledigt, nach kurzem gespräch via icq mit pion hab ich mich entschlossen links zu benutzen fürs hinzufügen und entfernen, ist insgesamt wesentlich einfacher und ich kann gerne darüber hinwegsehen, dass sich nach nem klick die page neu lädt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von synaptic (12.07.2009 um 13:46 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Gruppen um Teilnehmer erweitern
    Von TomZH im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:06
  2. Diplomarbeit: Suche Teilnehmer für Umfragen
    Von Tigerle im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:11
  3. Event-Magazin.com
    Von event-magazin im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 19:50
  4. Autorenangabe bei Event-Portlet/sonstigen Files entfernen
    Von Thomas110 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:32
  5. mit einem link ein frame entfernen
    Von luck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •