Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Passwortschutz für meinen Webspace.

  1. #1
    Cyber Sonic
    Gast

    Standard Passwortschutz für meinen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte meinen Webspace mit hilfe eines PHP Script schützen. Also wenn jetzt jemand die Seite von meinem Webspace betritt, soll da ein Feld mit einer Passworteingabe erscheinen.

    Da gibt es doch bestimmt einen PHP Script den ich nur noch Installieren brauche, oder?

    Auf meinem Webspace ist zwar nichts besonderes drauf, aber ich würde Ihn doch wohl gerne mit einem Passwort schützen.

    Also:
    Wenn jemand meinen Webspace betritt (http://cybersonic.cy.funpic.de/) dann soll da eine Passworteingabe erscheinen, nachdem man das richtige Passwort eingegeben hat, soll man sich ganz normal wie jetzt da umschauen können.

    mfg
    Cyber Sonic
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ja das ist möglich

    Login Form:
    Code:
    <form action="<?=$PHP_SELF;?>" method="post" name="action">
    	<input type=hidden name=action value=login>
    	Benutzer&#58;
    
    	<input type="text" name="user" size="26" border="0">
    
    	Passwort&#58;
    
    	<input type="password" name="pw" size="14" border="0">
    
    	
    
    	<input type="submit" value=" Login " border="0">
    </form>
    PHP SCRIPT:
    Code:
    <?php
    $pw_1 = "LOGIN"; // Passwort festlegen
    $user_1 = "BENUTZER"; // Benutzter festlegen
    
    
    if &#40;$action == ""&#41;&#123;
    echo "";
    &#125;else&#123;
    if&#40;$user == "" and $pw == ""&#41;
    &#123;
    echo "<h3>Login nicht möglich</h3>\n";
    echo "Keine Daten angegeben";
    &#125;
    else if&#40;$pw == ""&#41;
    &#123;
    echo "<h3>Login nicht möglich</h3>\n";
    echo "Falsches Passwort";
    &#125;
    else if&#40;$user == ""&#41;
    &#123;
    echo "<h3>Login nicht möglich</h3>\n";
    echo "Falscher Benutzer";
    &#125;
    else if&#40;$user_1 == $user and $pw_1 == $pw&#41;
    &#123;
    echo "<h3>Login erfolgreich</h3>\n";
    echo "<html><head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"2;URL=hier/wenn login OK\"></head><body>";
    echo "<center>gleich gehts weiter...</center>";
    echo "</body></html>";
    &#125;
    else
    &#123;
    echo "<h3>Login nicht möglich</h3>\n";
    echo "Falsche Zugangsdaten";
    &#125;
    &#125;
    ?>
    So alles auf eine Seite(index.php)
    Du kannst narürlich auch die Benutzer aus einer DB auslesen müsstest halt das script um eine paar Zeilen verlängern
    Nach mir die Sinnflut

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So kann aber bloß 1 Paswort vergeben werden

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mülla
    So kann aber bloß 1 Paswort vergeben werden
    Das weis ich es war ja auchnur die rede vom Passwortschutz und nicht davon das vers.User sich einloogen

    Ps:Kannst ja noch den letzten Satz lesen ich sag nur Datenbank....
    Zitat Zitat von schrottschuss
    Du kannst narürlich auch die Benutzer aus einer DB auslesen müsstest halt das script um eine paar Zeilen verlängern
    Nach mir die Sinnflut

  5. #5
    Cyber Sonic
    Gast

    Standard

    Oh, ich wollte doch wohl mehrere Passwörter und Benutzer verwalten.


    Ich habe da ne menge Scripts bei http://www.php-archiv.de/ gefunden, jedoch verstehe ich bei keinen wie ich das Installieren soll:

    Ich habe mir das so vergestellt:
    1.) Benutzer und Passwort eingabe
    2.) Dann soll das erscheinen -> http://cybersonic.cy.funpic.de

    Mhh, hat vielleicht mal jemand einen direkten dowloadlink zu einem Script und kann mir dann auch erläutern wie das funktioniert?

    mfg
    Cyber Sonic

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier mein Login script wie ich es auf meiner hp nutze, ganz easy zu installieren...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Cyber Sonic
    Gast

    Standard

    So, ich habe mir jetzt mal den login script gedownloadet, entpackt und auf meinem Webspace gezogen.

    Jedoch steht da jetzt:
    Keine Verbindung zum Datenbankserver!

    Siehe selbst:


    Warum?

    mfg
    Cyber Sonic

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ganz einfach du musst einfach noch ne sql tabelle erstellen, dann in der connect.inc.php die connect daten zu deiner sql tabelle eingeben, ohne eine verbindung zum server geht da nix...

  9. #9
    Cyber Sonic
    Gast

    Standard

    So, und wie geht es weiter? Wenn ich jetzt mein PW eingebe, klappt es irgendwie nicht. Select ist fehlgeschlagen! Warum?

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh... hast du eine art messenger zur verfügung? so gehts ja wohl nicht mehr weiter...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:18
  2. passwortschutz
    Von claire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:43
  3. Wie kommt Plone auf meinen Webspace?
    Von Engelchen im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:13
  4. Passwortschutz
    Von Matthias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 14:36
  5. Passwortschutz
    Von Nixchecker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 17:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •