Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Namen der Webseite mitnehmen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Namen der Webseite mitnehmen?

    Hallo Forum!

    Wie gleich ersichtlich werden wird, habe ich eigentlich nicht so richtig Ahnung, wovon ich überhaupt rede aber deshalb frage ich ja hier. Ich hoffe, es wird irgendwie klar, was mein Problem ist.

    Also, ich kann selbst so ein bisschen mit HTML und CSS an einer Seite rumbasteln, das macht ja auch Spaß.
    Für unseren Verein haben wir uns aber für ein CMS entschieden, damit auch jemand ohne Vorkenntnisse am Webauftritt arbeiten kann.
    Wenn der Verein nämlich ein Konto bei der Volksbank hat, dann hat er die Möglichkeit sich von denen die Webseite sponsern zu lassen. Dem Verein entstehen keine kosten, Bedingung ist nur das Logo und drei Links auf der Seite (finde ich nicht sooo toll, aber ist zu verkraften)

    was eigentlich gesponsert wird, ist ein CMS und zwar von Sporton.
    man meldet sich also mit so einem Gutscheincode der Volksbank bei denen an.

    Das eigentlich Problem ist nur das schäbige CMS und vor allem dieser träge support. ständig fallen irgendwie buttons aus (momentan kann ich die seiten nicht untereinander verlinken per button und die id der erstellten seite kenne ich nicht, so dass ich es "per hand" machen könnte)
    und falls überhaupt eine antwort des supports kommt, kommt sie erst einen monat später. das treibt mich zum wahnsinn.

    deshalb würde ich gerne diese sponsoring aktion beenden, ABER ich würde gerne den Namen der Seite behalten. Die Seite existierte vorher noch nich und ich weiß jetzt nicht so recht, wie das ist mit dem umziehen. (müsste auch erst überlegen wohin, aber bei sporton will ich auf keinen fall bleiben)

    wie mache ich das am besten? meine idee wäre zb bei all-inkl.com die seite zu registrieren, dort bin ich mit meiner seite auch und sehr zufrieden.
    es geht mir halt nur darum, den namen nicht zu verlieren.

    so, tut mir leid für diesen mörder-gesabbel-beitrag, aber vielleicht kann mir ja jemand einen hinweis geben, wie ich anfangen kann, wo ich mich informieren kann oder wie sowas in der regel abläuft ...
    schönen tag erstmal!

    anna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Namen der Webseite mitnehmen?

    Hallo,

    Sie haben das Skript / die Homepage mit einem Baukasten von Spoton zusammengestellt und haben gleichzeitig dort ein Webpaket?

    Die Frage ist nun eigentlich die, ob Sie Zugang zu den Daten Ihrer Homepage haben (z.B. per FTP und phpmyadmin) , damit Sie die fertige Vereinsseite auch "mitnehmen" können zu einem anderen Provider. Der Umzug der Domain z.B. Ihrverein.de ist in der Regel kein Problem und ist in wenigen Tagen vollbracht.

    Bei weiteren Fragen oder Interesse an einem Angebot melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

    Wir würden uns über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tune up IT

    Inh. Oliver Altenbokum
    Neue Straße 7
    09385 Erlbach-Kirchberg
    Web: www.tune-up-it.de

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Namen der Webseite mitnehmen?

    Bei einem Umzug mal dieses hier über den KK-Antrag durchlesen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Namen der Webseite mitnehmen?

    Kurzanleitung :
    Du gehst auf die Seite von all-inkl.
    Auf der Startseite trägst Du deine Domain in das Eingabefeld "Domain-Check" ein.
    Anfrage absenden und neben deiner Domain steht dann "Die Domain ist vergeben" . Rechts davon auf "Übernehmen" klicken.
    Gewünschtes Webhosting Packet auswählen (In deinem Fall mit einer Datenbank und PHP Unterstützung )> Bestellen klicken
    Der Hacken bei "Die Domain existiert bereits und soll übernommen werden. (KK / Providerwechsel)" wird dann standardmäßige gesetzt.
    Der Rest ist dann sehr gut erklärt, ansonsten hier Nachfragen bzw den Artikel KK-Antrag lesen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. PHP Formular Eingaben mit versteckten Formularfeldern mitnehmen?
    Von -TS-design im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:18
  2. I-Net / Telefonanschluss mitnehmen oder nicht ?
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 15:04
  3. Banner zum mitnehmen
    Von Gimli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •