Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

  1. #1
    Dieter B.
    Gast

    Standard Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Hallo,

    ich habe einen VServer möchte gerne einer Domain ein Homeverzeichnis mittels Plesk zuweisen.

    Also anstatt /. z.B. /httpdocs/unterverzeichnis

    Sorry, wenn die Frage dumm erscheint - kenne mich mit dem Thema Server noch nicht so aus. ;-(

    Mit freundlichem Gruß,
    Dieter B.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Zitat Zitat von Dieter B. Beitrag anzeigen
    kenne mich mit dem Thema Server noch nicht so aus.
    Dann hättest du dir keinen V-Server mieten sollen, denn du bist dafür verantwortlich, wenn das Teil als Spamschleuder missbraucht wird.

    Mit Plesk wird automatisch ein Verzeichnis pro Domain unter /srv/www/vhosts angelegt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Ne, wird es nicht. Ich möchte das Homeverzeichnis für die Domain ja auch verändern. Diese Verzeichnisse existieren gar nicht bei mir.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ne, wird es nicht.
    Wird es doch.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Homeverzeichnis für die Domain ja auch verändern.
    Wieso?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Diese Verzeichnisse existieren gar nicht bei mir.
    Sollten aber.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Weil ich viele Domains auf'm Server habe. Die verschiedenen Webseiten können schlecht alle ins gleiche Verzeichnis. Habe mir gedacht, es müsste wohl irgendwie über Plesk funktionieren, weil dort auch alle anderen Domainspezifischen Veränderungen gemacht werden.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Mit Plesk wird automatisch ein Verzeichnis pro Domain unter /srv/www/vhosts angelegt.
    Also:

    /srv/www/vhosts/domain1
    /srv/www/vhosts/domain2
    /srv/www/vhosts/domain3
    /srv/www/vhosts/domain4

    Wobei das jetzt nicht durchnummeriert wird, sondern der Domainname inkl. TLD genommen wird

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    So sieht es bei mir aus, wenn ich mich einlogge.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Ja schön! Das ist ein Login per FTP und das muss so aussehen! Es scheint, als wenn du NULL Ahnung hast, daher mein Tipp: Gebe den V-Server ganz schnell wieder ab.

  9. #9
    Dieter B.
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Tolle Antwort! Wenn man keine Ahnung hat, soll man es also gleich lassen. Demnach sollte man besser gar nichts machen.

    Aber es ist schon ok - werde woanders nachfragen. Brauchst nichts mehr zu schreiben. Mir scheint es auch so, als würden wir beide jeweils von etwas komplett Anderem reden.

    Mit freundlichem Gruß,
    Dieter B.

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer Domain ein Homeverzeichnis per Plesk zuweisen.

    Nein, wir reden nicht von unterschiedlichen Dingen! Wenn du mit Plesk eine Domain anlegst, wird unterhalb von /srv/www/vhosts ein Verzeichnis angelegt. Loggst du dich per FTP ein, landest du genau dort! Du kannst mit dem FTP-Client nur in diesem Bereich arbeiten! Plesk und FTP sind zwei verschiedene Welten und wenn dir das nicht klar ist, ist das dein Problem!

    Wenn man sich per putty und ssh einloggt, kannst du dir die Verzeichnisse ansehen, aber davon rate ich dir dringends bei deinem Wissensstand ab. Denn als root-User kannst du leicht alles zerstören. Auch mit winscp kann man alle Verzeichnisse sehen, aber auch da ist Vorsicht geboten.
    Geändert von bandit600 (09.07.2009 um 18:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plesk - Wie Domain auf Ordner weiterleiten?
    Von Foulfang im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 03:48
  2. Einer Variabeln eine Funktion zuweisen?
    Von makroy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 00:05
  3. Zuweisen einer Liste aus Objekt einer neu erstellten Liste
    Von Rachgold im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:55
  4. Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen
    Von Sir Quicksand im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:49
  5. Schrifart einer ganzen Tabelle zuweisen
    Von Don P. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 11:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •