Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Filtern eines Strings - Codeoptimierung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Filtern eines Strings - Codeoptimierung

    Hallo alle,

    ich möchte aus einem String die Sonderzeichen filtern (damit er als Teil einer URL verwendet werden kann). Das funktioniert soweit, der Code ist aber schrecklich.

    $_POST['alias'] = preg_replace('#[^a-zA-Z0-9\-_]#', '', str_replace(' ', '-', str_replace('–', '-', str_replace('»', '', str_replace('«', '', str_replace('…', '-', $_POST['title']))))));

    Reguläre Ausdrücke sind für mich ziemlich unverständlich, deswegen weiß ich nicht, wo ich bei der Optimierung ansetzen muss. Ich bin für Tipps dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Filtern eines Strings - Codeoptimierung

    Hehe, gibt kein Grund das Rad neu zu erfinden.
    urlencode()
    urldecode()

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Schreiben eines Strings mit Variablen
    Von Alienx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:53
  2. Ausgabe eines explode-Strings
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:04
  3. letztes zeichen eines strings holen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 01:01
  4. Baddwords filtern mit arrays
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 23:07
  5. Letztes Zeichen eines Strings bekommen (Javascript)
    Von Manfred Nusser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 08:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •