Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Festplatte Komplettsicherung

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Festplatte Komplettsicherung

    hey,
    ich möchte auf meinem Laptop probeweiße ein anderes Betriebsystem installieren, dabei weiß ich jedoch, dass das zuvor installierte Windows in die Brüche gehen wird.
    Deswegen möchte ich auf meine externe Festplatte eine komplette Sicherung der Festplatte mit Windows anlegen. Das heißt wenn ich die Festplatte aus dem Backup wiederherstelle, dann möchte ich wieder das fertig eingerichtete Windows von vorher benutzen können.
    Mit welchem Programm lässt sich so etwas machen?
    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    Acronis True Image?

    Und warum geht dein Windows flöten?
    Du kannst auf eine andere Partition ohne Probleme ein anderes Windows installieren, dann kannst du am Schluss beide Systeme bedienen.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Acronis True Image?

    Und warum geht dein Windows flöten?
    Du kannst auf eine andere Partition ohne Probleme ein anderes Windows installieren, dann kannst du am Schluss beide Systeme bedienen.
    es ist kein windows. und das jetzt installierte os geht dabei 100%ig drauf. is leider so.

    kann dieses acronis nachher das komplette system bootfähig wiederherstellen? als ob man nie weggewesen wäre?

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    Ja, kann es.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    Am Anfang sagst du:
    (...) dass das zuvor installierte Windows in die Brüche gehen wird. (...)
    und jetzt ist es:
    (...) es ist kein windows. (...)

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    das stimmt.
    das installierte windows wird in die brüche gehen, denn das neue, zu installierende os, ist kein windows.

    danke für eure hilfe

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    Dann gehts aber, zumindest weiss ich das bei Linux Distributionen
    Das sollte eigentlich gehen.
    Nur nicht umgekehrt, aber mach einfach ne Sicherung so als Sicherheit.

    Danach siehst du ja, obs geht oder nicht, aber ich denke mal, das sollte gehen...

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    hm das prog (version 11) is ein tolles teil.
    ich konnte problemlos die festplatte klonen. auch das wiedereinspielen (auf einem anderen rechner) klappte problemlos. allerdings stürtzt das wiedereingespielte windows auf dem anderen rechner mit einem bsod einfach ab.
    liegt das daran, weil ich das windows von einem rechner zu einem anderen kopiert habe?

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    Dein Backup-Windows kannst du nur da verwenden, wo dus installiert hast.
    Das ist wegen den verschiedenen Konfigurationen verschiedener PCs.

  10. #10
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Festplatte Komplettsicherung

    ok danke

Ähnliche Themen

  1. 2. Festplatte CPU 100% ?
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:50
  2. Festplatte
    Von computer-freak im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:56
  3. 640 GB Festplatte
    Von minder im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 00:16
  4. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56
  5. festplatte-usb
    Von danagi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •