Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: problem mit Links

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard problem mit Links

    gibt es ein Möglichkeit Links in neuem fenster zu öffnen ohne das der validator mekert, viell. mit css oder javascript?

    danke für Ihre Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: problem mit Links

    javascript:window.open()!!!
    Mit HTML und CSS gehts nicht.
    CSS ist nur fürs Design, Aussehen und die Positionierung zuständig.

    Mach das mit javascript, falls überhaupt notwendig. Geht es um Werbung zu öffnen oder was?

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: problem mit Links

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Mit HTML und CSS gehts nicht.
    Stimmt! Aber mit HTML schon. Oder wofür gibt es denn HTML-Attribute?

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Mach das mit javascript
    So geht es bei deaktiviertem Javascript aber nicht....

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    CSS ist nur fürs Design, Aussehen und die Positionierung zuständig.
    Stimmt.


    @Threadersteller
    Benutze einfach den richtigen Dokumententyp (Transistional) und der Validator wird nicht mehr meckern. Alternativ wartest Du bis XHTML 2.0 verabschiedet wird. Dann hat das W3C die Fehlentwicklung korrigiert.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: problem mit Links

    @elvis, weisst du zufällig wann der sein wird, denn wenn der einzelne User js deaktiviert hat dann kann er es ja nicht öffnen.

    Gibt es keine einzige alternative die überall gleich funktioniert, zumindest ab FF2 oder IE 6 bis aktuell

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: problem mit Links

    Die Entwicklung von XHTML ist äusserst ungewiss. Aber mit HTML 4.01 Transistional und XHTML 1.0 Transistional sollte das Attribut target="_blank" super funktionieren.

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: problem mit Links

    Aber wofür denn eine neue Seite öffnen lassen?
    Es wurde mit Grund weggelassen.
    Und man soll bedenken, dass mindestens 95 Prozent aller Besucher JS aktiviert haben.
    Ist mit xHTML und JS als Neue Seite öffnen eh besser.
    Also auf das target Attribut sollte man möglichst verzichten.

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: problem mit Links

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Und man soll bedenken, dass mindestens 95 Prozent aller Besucher JS aktiviert haben.
    Also sperrt man 5% der Besucher aus. Ein großer Anteil davon sind zum Beispiel Blinde. Und was spricht dagegen 0% auszusperren?

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Ist mit xHTML und JS als Neue Seite öffnen eh besser.
    Ich lerne gerne dazu....

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Also auf das target Attribut sollte man möglichst verzichten.
    Wer sagt das?

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: problem mit Links

    Wer das sagt?
    Viele erfahrene User hier sagen das.

    Auch mir wurde das gesagt und ich finde selber auch, dass es besser ist darauf zu verzichten.
    Der User kann ja selber entscheiden mit einem einzigen Klick, ob die Seite in einem neuen Fenster oder Tab oder gleich mit einem Klick im selben Fenster geöffnet werden soll.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: problem mit Links

    Nur wenn die Seite sich im selben fenster öffnet dann hat man seinen Besucher verloren, ist doch sonnenklar. und das will ich eben vermeiden, ich habe leider xhtml 1.1 verwendet und möchte auch dabei bleiben, sonst wäre target="_blank" super, aber es get net

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: problem mit Links

    Benutzer kehren aber wieder zurück, sonst bringts deine Homepage nicht

    Wofür brauchst du denn die neue Seite geöffnet?

Ähnliche Themen

  1. Kupu Problem mit Bildern und internen Links
    Von Kreativling im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 15:12
  2. RSS hat Problem mit &-Links?
    Von No0ob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:28
  3. Interne Links mit MouseOver effekten...Problem
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:25
  4. Problem mit IMG-Links und mittlerer Maustaste
    Von madosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:45
  5. Problem mit Links
    Von Fabian82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 12:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •