Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

  1. #1
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Hallo

    Seit Anfang November habe ich nun mit einem Kumpel an einem neuen Projekt gewerkelt. Dies ist nun so gut wie fertig. Die nächsten Wochen werd ich Werbung dafür machen, dann ist auch sicherlich bald was los.

    Bie Seite bietet, wie der Titel Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten schon sagt, eine Möglichkeit insbesondere für Studenten kostenlose Kleinanzeigen zu schalten. Die Kategorien der Kleinanzeigen sind dabei auf die besonderen Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten. Man findet über Fachliteratur bis zu gebrauchten Möbeln und alten Fahrrädern praktisch alles, was ein Student so brauchen kann.

    Schaut euch die Seite doch mal an.
    Freue mich über konstruktives Feedback vor allem zur Usability bzw. Übersichtlichkeit.

    Würde es außerdem toll finden, wenn der eine oder andere auch etwas anzubieten hat und sich anmeldet.
    Unter den ersten 1000 registrierten Mitgliedern wird außerdem eine handliche Digitalkamera verlost.

    Gruß
    NyctalusNoctula
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    mir gefällt die seite sehr gut, übersichtlich alles supi.
    bis auf den weissen hintergrund, det könnte ein bissl dunkler gestaltet werden, aber des iss geschmackssache

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Der weisse Hintergrund sticht ein wenig, aber sonst auch alles sauber.
    Die Seite sieht zwar halt aus, wie jede andere Anzeigenseite, aber das ist Geschmackssache.

    Ich würd vielleicht noch was rechts vom Content hinstellen, denn da isses gähnend leer.

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    wie meinst du das? gähnend leer?
    Die Seite streckt sich so, dass immer der komplette Bildschuirm ausgefüllt wird.
    Dabei ist die breit einer Anzeoige so gewählt, dass ein Preis bis 1Mio. € und der gesamte Titel der mamximalen Länge hinpassen.
    Optimal funktioniert die Seite bei einer Bildschirmbreite von 1024 oder 1680.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Hab Auflösung von 1280*800px.
    Rechts unten neben den Anzeigen ists ein bisschen zu weiss für meinen Geschmack.

    Screenshot:

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    aha, da haben wir ja das Problem.
    Wenn du meine Werbung blockst, dann hast du auch kein Anrecht auf ne schöne Darstellung der Seite.
    Ansonsten hast du halt ne blöde Bildschirmauflösung, denn ich denke, die mindestbreite sollte man nicht höher als 1024 setzen, auch wenn inzwischen 1280 Mimimum sein sollten.

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Achso da steht Werbung ..
    Sorry, war zu doof daran zu denken *schäm*

    Dann ist das schon in Ordnung.
    Die Seite ist gut

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Zitat Zitat von NyctalusNoctula Beitrag anzeigen
    aha, da haben wir ja das Problem.
    Wenn du meine Werbung blockst, dann hast du auch kein Anrecht auf ne schöne Darstellung der Seite.
    Ansonsten hast du halt ne blöde Bildschirmauflösung, denn ich denke, die mindestbreite sollte man nicht höher als 1024 setzen, auch wenn inzwischen 1280 Mimimum sein sollten.

    Falsch du hast eine blöde Programmierweise, man passt eine Seite zu jeder Auflösung an

    Bring mal sachen rein was andere nicht haben /chat/übermittler bei kauf etc

    mfg

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Und wenn du Werbung hast, mach doch neutrale Bildnamen oder Layernamen hin, dann wird die Werbung auch nicht blockiert und man sieht sie

  10. #10
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Falsch du hast eine blöde Programmierweise, man passt eine Seite zu jeder Auflösung an

    Bring mal sachen rein was andere nicht haben /chat/übermittler bei kauf etc

    mfg
    Dann sag mir doch bitte wie man das vernünftig machen soll, ohne dass sich der gesamte Content verschiebt und total scheiße aussieht.
    Und nenn mir doch bitte mal ein paar professionelle Seiten, die immer die gesamte zur Verfügung stehende Bildschirmfläche nutzen.

    Was meinst du mit chat/Übermittler?
    Nach dem Kauf werden selbst verständlich die optionalen Adressdaten, die man angeben kann an den Käufer übermittelt. Das spart unnötig viele Nachrichten zwischen Käufer und Verkäufer und durch die Anmeldung muss man keine seiner persönlichen Daten öffentlich zugänglich ins Internet stellen.

    Die Werbung kommt von google ads. Diese wird per javascript nachgealden und wird leider von einigen Bannerblockern blockiert. Dagegen machen kann ich vermutlich nichts.

Ähnliche Themen

  1. 2 Handyverträge auf einen Studenten - möglich?
    Von Starfighter im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 16:34
  2. Scriptsuche: Kleinanzeigen für Plone
    Von tgrand im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 11:18
  3. Kleinanzeigen Markt
    Von alex1000 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:18
  4. Suche Script für Kleinanzeigen ohne DB Anbindung
    Von JP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:30
  5. seite von studenten für studenten
    Von STONe im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 01:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •