Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WEP 128 Bit

  1. #1
    Unbekannt?
    Gast

    Standard WEP 128 Bit

    Hey, ein Freund und ich haben ein Problem.. Wir wohnen nun 1monat in einer Ferienwohnung von einem Hotel.. Wir sollten auch Internet anschluss haben. Wir haben die Zugangsdaten bekommen d.h WEP Code und als Verschlüsslungstyp stand WEP 128 Bit. Was heist dieses WEP 128 Bit und wie bzw WO kann man bei Windows Vista das einstellen ?. Wir finden zwar den Router und da hat er auch ne gute verbindung aber trotzdem kein Internet..

    Kann uns wer helfen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: WEP 128 Bit

    WEP steht für Wired Equivalent Privacy und ist einfach ein Standard für die Verschlüsselung von deinem WLAN. Es ist die Weiterentwicklung von WEP mit 64-bit Schlüsseln. Rein von der Sicherheit ist WEP schwachsinn, da man nur max. zwei Millionen Pakete sniffen muss, was kein großer Aufwand ist, und dann hat man den Key innerhalb von 2 min.

    Einstellen musst du es bei Windows Vista eigentlich nicht, da das Netzwerk schon WEP verschlüsselt ist, bei Vista kannst du's nur einstellen, wenn du selber eins erstellst. Ansich brauchst du also nur den Key für das Netzwerk.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •