Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HTML Bilder , problem bei der Auflösung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard HTML Bilder , problem bei der Auflösung

    Hi Leute ich habe einen Background und darüber einen Banner gelegt, was in meiner Monitor auflösung (1680x1050) auch super aussieht.
    Wenn ich jetzt allerdings Zoome oder die Auflösung veringer bleibt der Background Perfekt an ort und stelle und der banner verzeiht sich. Wie kann ich das den Banner auch festnageln.
    Hier einmal ein beispielbild, habe die Texte mal entfernt.

    [link=http://img229.imageshack.us/img229/6049/hilfe1.jpg]Heile Welt[/link]

    [link=http://img142.imageshack.us/img142/1453/hilfe2.jpg]Das Problemt[/link]

    hintergrund und Banner haben beide eine Breite von 1600px

    Der background ist aus einem Template, in einer Css datei eingebunden, den Banner habe ich in html eingesetzt.
    Allerdings habe ich einmal versucht den banner auch als Background zu setzen, dann zeigt er mir den banner gar nicht an. Weiß jemand Rat, wäre serh dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Bilder , problem bei der Auflösung

    Link zur Seite bitte.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: HTML Bilder , problem bei der Auflösung

    www.computer-sk.de

    ist aber nur vorrübergehend, wird wenn die site fertig ist auf die richtige domain umziehen.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: HTML Bilder , problem bei der Auflösung

    Du musst den Header als Hintergrund setzen, denn bei Übergrösse orientiert er sich am linken Rand.
    Das heisst, er erstreckt sich von da nach rechts ins Ungewisse.

    CSS:
    HTML-Code:
    #header { background: url("url/zum/bild.jpg") no-repeat center; height: *HÖHE IN PX*; width: 100%; }

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: HTML Bilder , problem bei der Auflösung

    Klappt
    großes Dankeschööön

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: HTML Bilder , problem bei der Auflösung

    Gern geschöööööön
    Aber kannst du den Banner nicht einfach nur auf der Seite kappen? Dann würde die Methode wie du sie schon hattest auch gehen, aber so gehts ja auch.

Ähnliche Themen

  1. Bilder an Auflösung anpassen
    Von Calisias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:33
  3. Auflösung von Bilder verändern
    Von Knüps im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:18
  4. 2 Bilder im Hintergrund sollen sich an Auflösung anpassen
    Von Florian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:20
  5. Bilder prozentual nach größe der Auflösung darstellen
    Von eNeRgY im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 00:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •