Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AMD phenom 2 955 wird zu heiß

  1. #1
    Teeny Avatar von Freak123
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AMD phenom 2 955 wird zu heiß

    hi
    so hab mir vor kurzen einen neuen prozessor gekauft. Es ist alles okay mit dem prozessor bloß wird der prozessor zu heiß. Ich hab ihn mit prime getestet da wird er 65 crad warm das ist doch nicht normal oder. Ich hab nichts an ihm übertaktet. Würde michüber eine schnelle antwort freuen.

    mein Sistem:
    AMD Phenom 2 955
    Ati 4870 1GB
    1 Terrabyte Festplatte
    600 Watt Netzteil
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: AMD phenom 2 955 wird zu heiß


  3. #3
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: AMD phenom 2 955 wird zu heiß

    65 Grad ist doch total im grünen Bereich.
    Die "Sterbetemperatur" für derartige Halbleiter liegt normalerweise bei rund 120 Grad. Bis 100Grad kannst ihn also ganz normal nutzen. Wobei ich ab 80-85 Grad überlegen würde nen besseren Lüfter einzubauen.

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: AMD phenom 2 955 wird zu heiß

    Die meisten schalten aber spätestens bei 100°C mit 'nem Error ab. GPU's auf jeden Fall bei 95°.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: AMD phenom 2 955 wird zu heiß

    65° Celsius ist die eigentliche Normaltemperatur einer CPU.
    Bei Vollbelastung kann er mal bis zu 80° C heiss werden und das ist immer noch recht "normal".
    Optimal wäre zwischen 55° C und 60° C aber bei 65° C brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Wenn dus trotzdem gerne kühler hättest, bau dir ein besseres Kühlsystem ein oder einfach einen stärkeren Lüfter mit mehr Leistung.

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: AMD phenom 2 955 wird zu heiß

    Also mein AMD Athlon 64 X2 4200+ friert im Schnitt mit 35°C ..

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: AMD phenom 2 955 wird zu heiß

    Zitat Zitat von CLiff Beitrag anzeigen
    Also mein AMD Athlon 64 X2 4200+ friert im Schnitt mit 35°C ..
    Es kommt halt sehr darauf an, wie sehr du den Prozessor mit Berechnungen und Verarbeitungen belastest und, ob der Prozessor für mobile Geräte (Laptop) konzipiert ist, oder für nen Heimrechner.

    Dann spielen natürlich auch noch die Energieeinstellungen mit und vor allem, wie du den Lüfter eingestellt hast, da kann man auch viel einstellen. (BIOS)

Ähnliche Themen

  1. Was wird es.. ?
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:20
  2. IP wird verwendet!
    Von Paul22 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:48
  3. mama macht mir dir hölle heiß
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:37
  4. Aus ö, ü, ä - wird �
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 23:28
  5. Trockner wird extrem heiß? Normal?
    Von Mike 777 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •