Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

  1. #1
    reeperbahner11
    Gast

    Standard wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Man darf Zahlen in Variablen keine "" vor und danach setzen ist mir klar, warum kann ich aber dann nicht die variablen mit echo in "" ausgeben. Auf der Seite die habe ich jetzt mehrmals gelsen steht oben man kann variablen alleine in "" setzen muss es nicht, ich dachte ich gewöhns mir gleich an, dann brauch ich die anderen nicht '' oder ohne, wenn es möglich ist kann man doch nur die doppelten nehmen?!

    <?php
    $zahl5 = 5;
    $zahl10 = 10;
    echo "$zahl5 + $zahl10";
    ?>

    Hier bei wird mir dann auf der Seite 10 + 5 angezeigt

    http://91.64.67.183/2/ (vorläufige einwegurl, gilt nur heute )
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von reeperbahner11 (25.06.2009 um 01:44 Uhr)

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Wenn du es so machst, wird die Variable zuerst in einen String umgewandelt. Aus der Zahl 10 wird dann die Zeichenkette "10". Entsprechend werden die Zahlen nicht addiert, sondern ausgegeben.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Nuja, mit
    PHP-Code:
    echo "$zahl5 + $zahl10"
    gibts du ja letztendlich einen String aus. Das heisst '+' wird nicht als Operator, sondern als Zeichen geparst.

    So bekommst du 15 ausgegeben:
    PHP-Code:
    $zahl5 5;
    $zahl10 10;
    echo 
    $zahl5 $zahl10
    Grüße,
    jojo

  4. #4
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Also wegen + gehts nicht, ich kenn mich halt noch gar nicht mit PHP aus. Merkt man bestimmt

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Zitat Zitat von reeperbahner11 Beitrag anzeigen
    ich kenn mich halt noch gar nicht mit PHP aus. Merkt man bestimmt
    Ja, das merkt man. Leider scheinst du auch die Links zur Doku und Tutorials, die ich dir mal gepostet habe, zu ignorieren. Schade.

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Zitat Zitat von reeperbahner11 Beitrag anzeigen
    Also wegen + gehts nicht, ich kenn mich halt noch gar nicht mit PHP aus. Merkt man bestimmt
    Nein. Wenn du das + weglässt...
    PHP-Code:
    echo "$zahl5$zahl10"
    wird dir 510 ausgeben, also die 5 und die 10 hintereinander. Es liegt daran, dass $zahl5 und $zahl10 tatsächlich als Strings geparst werden, was da sonst noch in den Anführungsstrichen steht, ist schnurz.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  7. #7
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Ja, das merkt man. Leider scheinst du auch die Links zur Doku und Tutorials, die ich dir mal gepostet habe, zu ignorieren. Schade.
    Hätte ich mal meine andeutung gelassen
    Merkt man bestimmt...
    jojo87 weiß bestimmt was ich meine

    Das ist nicht war, ich habe so viele gute seiten aber nie genug zeit mich durchzuarbeiten. Heute lese ich schon länger dran und schreib mir die wichtigsten dinge ab, wie das jetzt gerade zum Beispiel. Dannnnnnnnnnnnkeschön

    @ Afrael danke dir, jetzt hab ich kapiert
    Geändert von reeperbahner11 (24.06.2009 um 14:40 Uhr)

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    Zitat Zitat von reeperbahner11 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht war, ich habe so viele gute seiten aber nie genug zeit mich durchzuarbeiten.
    Dann musst du dir die Zeit nehmen! Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass wir dir hier Grundlagen erklären müssen. Dafür sind Foren nicht gedacht.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    hast bei php sogar glück. andere sprachen würden dir bei
    Code:
    echo "$zahl5 + $zahl10"
    auch wieder
    Code:
    $zahl5 + $zahl10
    ausgeben.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wieso kann ich zahlen in variablen nicht in "" ausgeben

    PHP-Code:
    echo $zahl5 $zahl10
    Die Leute, die alle Variablen in Anführungszeichen setzen wollen...
    Sieht man wirklich häufiger, so Quatsch wie:
    PHP-Code:
    echo "$var"
    Ist genau das selbe wie:
    PHP-Code:
    echo $var
    Gewöhn dir den Kram am besten gar nicht erst an.

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:54
  2. Texte/Zahlen unter "variablen" Grafiken
    Von infernalshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:49
  3. jeden cookie der mir "frz_" beginnt ausgeben
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:27
  4. "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Von marih im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:42
  5. zahlen durch . leichter "anzuschauen"
    Von PPP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •