Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Passwörter Verschlüsseln

  1. #1
    Pion
    Gast

    Standard Passwörter Verschlüsseln

    Heyho,

    ich bräuchte eure Hilfe ich möchte gern ein PW über das Netzwerk verschicken , allerdings nicht mehr in Klarform: ?pw=1234

    Sondern verschlüsselt!

    Problem 1: Jeder sieht den Verschlüsslungscode
    Problem 2: Veschlüsslung/Script muss auf Freehostern alla funpic.de gehen

    MD5 oder andere Hashes bringen nix da mein Server es entschlüsseln muss, Base64 zb bringt auch nix da jeder der es kennt entschlüsseln kann, mycrypt ist zb nicht überall verfügbar



    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Wozu willst du es denn entschlüsseln? Ich glaube, das was du willst, könnte man anders lösen, durch Sessions o.ä. Bei Passwörtern, die entschlüsselbar sein sollen, besteht immer die Gefahr, dass jemand unbefugtes sie entschlüsselt.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    ich möchte gern ein PW über das Netzwerk verschicken , allerdings nicht mehr in Klarform: ?pw=1234
    Wie meinst du das genau? Eventuell per POST-Request? Ein Passwort, egal in welcher Form, gehört nicht an eine URL.

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Richtig Bandit aber leider muss dies bei meinen CMS so sein

    Dort wird per get das Passwort an den Server übermittelt (hidden iframe)

    Vorgegensweise des Servers:

    Er bekommt ftp url/standort desscripts/ftp passwort und kopiert dann entsprechende Daten auf den Kunden Webspace/Server


    Sockets oder ähnliches ist nicht überall vorhanden also muss es leider so gemacht werden

    mfg

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Schon mal an PGP gedacht?

  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Nein was bringt mir das?
    Meine Frage verstanden?
    Geändert von Pion (22.06.2009 um 16:13 Uhr)

  7. #7
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Heyho,

    ich bräuchte eure Hilfe ich möchte gern ein PW über das Netzwerk verschicken , allerdings nicht mehr in Klarform: ?pw=1234

    Sondern verschlüsselt!

    Problem 1: Jeder sieht den Verschlüsslungscode
    Problem 2: Veschlüsslung/Script muss auf Freehostern alla funpic.de gehen

    MD5 oder andere Hashes bringen nix da mein Server es entschlüsseln muss, Base64 zb bringt auch nix da jeder der es kennt entschlüsseln kann, mycrypt ist zb nicht überall verfügbar



    mfg
    Also mycrypt kannste/willst nicht verwenden oder wie?
    Gruß crAzywuLf

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Es ist ein CMS für jeden Webspace der FTP hat, die meisten kostenlose anbieter haben solche Sachen nicht aktiviert, installiert

    So sind funktionen wie sockets oder ftp funktionen auf vielen gesperrt

    mfg

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Mit PGP kannst du doch Dateien ver- und entschlüsseln. Auf der einen Seite Datei mit Passwort erstellen, verschlüsseln, einlesen und an URL hängen. Auf der anderen Seite wieder andersrum vorgehen. Ist zwar umständlich, aber sollte relativ sicher sein.

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: Passwörter Verschlüsseln

    Zum erstellen/verschlüsseln des Passwortes brauchts aber die Software und die kann ich beim Clienten nicht installieren

    mfg

Ähnliche Themen

  1. passwörter aus rar datein entfernen.
    Von Andy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:54
  2. Passwörter (*******) in Klarschrift ?
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:44
  3. Passwörter knacken
    Von NyctalusNoctula im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:12
  4. zwei Passwörter vergleichen (eins in MD5)
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:30
  5. automatische Passwörter
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •