Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    Hallo, ich muss mich einfach mal auskotzen. Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern. Jeder hat sein eigenes Haus. Allerdings ist das ober mit einem Durchgang verbunden, dieses war aus bauvorschriften notwendig. Meine Schwiegermutter verletzt alle Regeln: sie schnüffel, lauscht heimlich. Den Durchgang habe ich abgeschlossen, sie hat sich aber heimlich einen Schlüssel nachmachen lassen. Ich weiss nicht, wie lange wir das noch aushalten. Man hat das Gefühl dass sie ständig zwischen uns ist. Reden kann man mit ihr defenitiv nicht. Sie lauscht und ist dann auch noch sauer über das was sie hört, sicher reden wir ja auch nicht mehr nur freundlich über diese Person. Es ist einfach nur schwierig. Ist sie dann zufrieden, wenn alles kaputt ist? Ich ha... sie. Ständig verbreitet sie Lügen über mich, wenn sie mit ihren Freundinnen telefoniert und auch dann wenn unser Sohn (7 Jahre) das mitbekommt. Ich habe ihm trotz diese Situation immer zu denen gelassen.Jetzt benutzt sie ihn aber als Spielball. Die hat sie doch nicht mehr .....
    Hebro
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    îch hatte das gleiche problem mit meiner schwiegermutter, kann dich da sehr sehr gut verstehen. die wollten auch irgendwann das wir zu denen ins nachbarhaus ziehen, aber da habe ich sofort nein gesagt. weil ich wusste wie das enden würde.
    sie benutzte meinen ex mann auch für ihre zwecke und unsere tochter, sie hat mich ausgespielt bei jeder gelegenheit und mich schlecht gemacht.
    ich glaube das ist so eine konkurenz zwischen schwiegermutter und schwiegertochter

    das einzige was ich dir raten kann, setze dich durch, lass dir von ihr nichts gefallen. bitte sie um eine aussprache und mache ihr klar, das sie sich nicht einzumischen hat. ich weiss nicht ob dein mann hinter dir steht, aber sollte dem so sein, sage es ihr, das ihr sonst den kontakt einschränken werdet.
    eigentlich wäre das beste dort wieder auszuziehen, denn ich bezweifel das sich auf dauer etwas ändern wird, war bei mir jedenfalls so. ich hatte so oft streitigkeiten mit meiner schwiegermutter, habe auf den tisch gehauen, dann fluppte es ne zeit, danach fing es von neu an.
    es würde auch eurer beziehung besser tun, nicht mehr bei denen zu wohnen. mach das deinem mann klar, wenn er dich liebt wird er hinter dir stehen.

    wie gesagt spreche dich erstmal mit ihr aus, sollte das nicht möglich sein, räumliche trennung.
    ich spreche da echt aus erfahrung.

  3. #3
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern. Jeder hat sein eigenes Haus.
    Ist das nu euer Haus oder das euer Schwiegereltern?
    Das mit dem Durchgang ist doch easy, es gibt doch Türriegel und jede Menge andere Sachen die man da hinmachen kann... Sollte das kleinste Problem sein^^
    Aber wenn du dich neben deine Schwiegereltern pflanzt biste auch selber Schuld
    Gruß crAzywuLf

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    Vielen Dank für Deine Antwort "wenn Du Dich auch neben Deine Schwiegereltern pflanzst selber Schuld"...Erstens hatten wir bevor wir dort gebaut haben ein echt Superverhältnis. Zweitens war ich schwerst erkrankt und musste unseren Sohn (damals noch 4 Monate alter Säugling) versorgt wissen).
    Hebro

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    Hallo Sweet Angel, vielen Dank für Deine Anwort. Es hilft mir schon ungemein, dass mich jemand versteht, denn die meisten Leute (leider auch sogenannte Freunde) wollen von Problemen nichts wissen und hören.
    Aber, wie Du schon schreibst, eine Aussprache bringt nichts, haben wir schon probiert. Denn wenn jeman eine verzehrte Warhnehmung hat, bringt das nichts mit der Aussprache (sie macht ja sowieso nichts verkehrt). Auf jeden Fall, trampelt sie jetzt nicht mehr in unserem Haus rum. Leider können wir das Haus nicht so ohne weiteres verkaufen aufgrund des vor Jahren abgeschlossenen Erbvertages. Aber wir sind schon zum Anwalt gegangen und lassen uns diesbezüglich beraten.
    Hebro

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    Zitat Zitat von Hebro Beitrag anzeigen
    Aber wir sind schon zum Anwalt gegangen und lassen uns diesbezüglich beraten.
    Das ist leider auch das Einzige, was mir dazu einfallen würde. Denn selbst ein Schiedsmann kann nichts ausrichten, wenn eine Partei nicht will und es nicht einsieht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Schwiegermutter lässt uns nicht in Ruhe

    oh man extra noch anwalt usw. ich hoffe das gibt jetzt keinen riesen streit mit den schwiegereltern. weiss deine schwiegermutter schon davon, das ihr auszugspläne hegt?

Ähnliche Themen

  1. Lässt sich nicht speichern
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 19:58
  2. Für Schwiegermutter finanziell einstehen? Gütertrennung?
    Von tina22 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:51
  3. AVM Treiber lässt sich nicht löschen
    Von Anne333 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:59
  4. utorrent lässt Firefox nicht
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 11:13
  5. Ruhe vor dem Sturm ?????
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 16:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •