Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit welchem Programm (?) macht man diese Comics?

  1. #1
    Tobi V.
    Gast

    Standard Mit welchem Programm (?) macht man diese Comics?

    Guten Abend,

    mit welchem Programm mache ich so einen Comic, wie er hier dargestellt ist? http://iamwebdude.com/

    Gemeint ist dieser Mann mit dem Notebook in der Hand.
    Es ginge sicherlich hervorragend mit Adobe Illustrator, aber gibt es vielleicht noch eine kostenlose Alternative?

    Danke im Voraus und schönen Abend,
    Tobias V.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Mit welchem Programm (?) macht man diese Comics?

    Zitat Zitat von Tobi V. Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    mit welchem Programm mache ich so einen Comic, wie er hier dargestellt ist? http://iamwebdude.com/

    Gemeint ist dieser Mann mit dem Notebook in der Hand.
    Es ginge sicherlich hervorragend mit Adobe Illustrator, aber gibt es vielleicht noch eine kostenlose Alternative?

    Danke im Voraus und schönen Abend,
    Tobias V.

    Ich persönlich nutz Gimp, das ist Top und kostenlos, allerdings sollte man gewisse Erfahrungen haben damit Gimp es einem nicht so schwer macht, ist aber recht gute Alternative zu teueren Programmen.

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mit welchem Programm (?) macht man diese Comics?

    Wenn du ganz genau weisst, wie die Endfigur aussehen soll, geht das auch mit MSPaint.
    Das heisst, so praktisch jedes Programm ist dazu geeignet.
    Am praktischsten finde ich Photoshop, doch GIMP ist etwa gleich gut und zudem noch kostenlos.

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mit welchem Programm (?) macht man diese Comics?

    Um Grafiken zu pixeln ist Gimp wie MSPaint oder auch Paint.net geignet(um nur einige kostenlose Prog. zu nennen). Die Grafik sieht aber eher nach Vektorisierung aus und da brauchst Du ein Vektorprogramm wie scape http://www.inkscape.org/ , Illustrator. Alles anderere ist Übung, Übung, Übung.
    Kann Gimp Vektoren bearbeiten - ich glaube eher nicht . Meines erachtens ist es ein reines Bitmap-Programm.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Wie heist das Intro Lied? Von welchem Spiel is es?
    Von Raykonboss im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:33
  2. Collage-erstellen...mit welchem programm?!
    Von Anni im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:34
  3. mit welchem Programm kann man Banner erstellen
    Von Boobleman im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 16:45
  4. Comics bzw. Karikaturen in Photoshop
    Von wernerdeluxe im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:44
  5. aus drei macht ein,wie macht man das????
    Von Nicolette im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •