Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Hi ich habe mich an ner Hp versucht

    und wenn man auf die Menü balken klickt wird der erste Button gelb umrahmt und alles verschiebt sich ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg jakle
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von jakle (24.06.2009 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Code:
    body {
    height: 100.1%;
    }
    Das liegt am Scrollbalken, der verschiebt das. Mit height:100.3% wird automatisch einer erzeugt.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    muss ich das jetzt in allen einfügen (meine ja^^) und wo genau hin sry bin anfänger

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    des mit dem rahmen liegt an der border-eigenschaft von img.

    a) schreib in jedes img-tag-> border="0"
    b) schreib in jede datei oben zwischen <head>und </head>
    Code:
    <style type="text/css">
    img { border: none; }
    </style>
    c) schreib des aus b in deine css -file
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Das von driver waren übrigens "entweder-oder"-Lösungen, nicht "du brauchst alles davon"-Lösungen.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Naja das alleine ist es eben auch nicht. Deine Seite wird im FF im Kompatibilitäts - (Quirks) modus geladen. Setz´als erstes diesen Doctype ein.
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    Als nächstes pixelst Du Dir eine Navigation, die maßig in Deine 600px breite Tabelle passt. Jetzt eine Tabelle formen(möglichst eine Tabelle und nicht Tabelle in Tabelle in T........). Das könnte etwa so aussehen:
    HTML-Code:
    <table width="600" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" bgcolor="#996633">
      <tr>
        <td width="600" height="300" colspan="2">Grafik</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="2" height="41">Navigation</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="2">Spacer</td>
      </tr>
      <tr >
        <td width="300">linker text</td><td width="300">rechter text</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="2">footer</td>
      </tr>
    </table>
    Siehst Du das align="center"? Das sorgt für das mittige ausrichten der Tabelle auf der Seite.

    usw.usv.

    PS.: Ich muss ja nicht extra sagen, das Tabellen als Layoutmittel nicht die 1. Wahl sind. Tabellen dienen der Darstellung tabellarischer Inhalte und nicht mehr.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Sry ich verstehe kaum was ^^
    Kann vielleich einer von euch mir es per icq erklären(*************) oder meinen Quellcode kopieren (ist ja noch offen) und so editieren das es hinhaut das wäre echt nett
    mfg jakle
    Geändert von synaptic (15.05.2010 um 18:06 Uhr) Grund: icq-nr auf userwunsch entfernt

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Ja kein Problem, bis heute Abend 20.00Uhr hast Du es.Ich habe heute meinen Holz-Tag und bin mit dem Waldmoped Winterholz schlagen. Wenn ich auch mit dem Tabellenlayout nicht gerade glücklich bin, aber das ist Deine Hochzeit.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    ja wäre nett mit den Tabellen bin ich auch nicht glücklich bloß ich kann nix anderes^^

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

    Zitat Zitat von jakle Beitrag anzeigen
    mit den Tabellen bin ich auch nicht glücklich bloß ich kann nix anderes^^
    Das kann man aber lernen: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

Ähnliche Themen

  1. ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
    Von Mandy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:00
  2. Hab ein div Problem und weiß nicht weiter =(
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:16
  3. Ich weiß nicht mehr weiter
    Von Anonym im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:08
  4. wer kann mir bitte weiter helfen(windows live messenger 8.1.
    Von nadja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 23:44
  5. Weiß nicht mehr weiter...
    Von CSDS im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •