Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

  1. #1
    reeperbahner11
    Gast

    Standard Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    ihr wisst ja ich mit meinem xhtml. also in der textarea hab ich code drin unter anderem
    HTML-Code:
    <ul id="navigation">
        <li><h2>Kategorie1</h2></li>
        <li><a href="#">1</a></li>
        <li><a href="#">2</a></li>
        <li><a href="#">3</a></li>
    jetzt mekert der validator da im stylesheet nichts für ul#navigation definiert ist

    das ding ist die css ist im zweiten textarea und soll auch so bleiben, was muss ich tun
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von reeperbahner11 (22.06.2009 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    das ding ist die css ist im zweiten textarea und soll auch so bleiben
    wat zur hölle willst du ? drück dich bitte deutlich aus !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    ich hab ja Vorlagen für andere User in den textarea(n), und nun merkert der validator bei der nicht vorhandenen css zuwerisung

    Klick

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    verwende nicht < und > sondern &lt; und &gt;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    also wenn ich das ersetze dann will er für li u.s.w. auch diese Zeichen, also für was das xhtml zukunftorientiert sein soll weiß ich nicht, macht den quellcode nur viel unübersichtlicher?!

    @driver muss ich die anderen sachen/li dann auch ändern?

    Schönes We noch
    Geändert von reeperbahner11 (21.06.2009 um 00:28 Uhr)

  6. #6
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    da kommen immer mehr fehler je mehr ich ersetze durch &lt; &gt;

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    normalerweise alles was angezeigt werden soll (also jedes tag), musst
    mit lt und gt maskiert werden. ansonsten läufst auf fehler...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    Damit gab's keine Beanstandungen:
    Code:
    <textarea class="codevorlagen" rows="20" readonly="readonly" cols="35" name="textarea">
    
    &lt;ul id="navigation"&gt;
        &lt;li&gt;&lt;h2&gt;Kategorie1&lt;/h2&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;1&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;2&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;3&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
    
        &lt;li&gt;&lt;h2&gt;Kategorie2&lt;/h2&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;4&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;5&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
       &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;6&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
    
        &lt;li&gt;&lt;h2&gt;Kategorie3&lt;/h2&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;7&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
        &lt;li&gt;&lt;a href="#"&gt;8&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
      &lt;/ul&gt;
    </textarea>

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    Und wenn dus dann irgendwann tatsächlich schaffst, dir etwas php anzusehen, findest du sehr schnell die für diese Aufgabe predistinierte Funktion htmlspecialchars()

    Grüße,
    jojo

  10. #10
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Problem: in textarea beschriebene #navi hat keine auszeichnung

    Zitat Zitat von jojo87 Beitrag anzeigen
    Und wenn dus dann irgendwann tatsächlich schaffst, dir etwas php anzusehen, findest du sehr schnell die für diese Aufgabe predistinierte Funktion htmlspecialchars()

    Grüße,
    jojo
    @jojo87

    Ich habe es mir gerade mal angesehen, ich hatte bisher einfach noch nicht die zeit mich mit PHP genauer oder überhaupt zu befassen. Bin dann über diesen befehl hier gestossen, Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abschweife ist dieser sinnvoller in meinem allgemeinen xhtml dokument

    http://de2.php.net/manual/de/function.htmlentities.php


    @sejuma ich hab das mal so 1/1 übernommen, jetzt ist es valide allerdings sehe ich die zeichen jetzt alle in meiner textarea sodass der user nicht mehr den code sondern die umwandlungszeichen kopiert. mist na dann doch schnell nochmal in PHP reinschnüffeln und das irgendwie auf die Reihe bekommen
    Geändert von reeperbahner11 (22.06.2009 um 11:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Textarea - Keine Eingaben
    Von Din0 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:35
  2. Problem bei <textarea>
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:02
  3. Problem mit Textarea Position im Formular.
    Von VivaLosTioz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:17
  4. Problem mit CSS & Dropdown-Navi
    Von iRadiaX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:11
  5. Umbruch-Problem bei Textarea
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •