Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zu Layoutanpassung

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fragen zu Layoutanpassung

    Hi Leute,

    Habe einige Fragen zum Layout meines Blogs (http://silverscreen87.blogspot.com/) :

    1. Das Datum bei den Posts sollte bei jedem Post angezeigt werden, also auch bei denen die am gleichen Tag erstellt wurden. Denn so wie es jetzt ist, wenn ich z.B. heute 3 Texte poste, bekommt nur der erste gepostete Text den Date Header, die anderen aber nicht. Wie kann ich es so machen, dass alle Texte den Date Header implementiert bekommen? Habe hier ( http://nuvvenuvve.blogspot.com/2007/...er-header.html ) eine Anleitung gefunden, werde aus der aber überhaupt nicht schlau.

    2. ( http://lh6.ggpht.com/_7C4NVJJsAWU/Sj...Untitled-1.jpg ) Auf dem Bild habe ich weiss eingekreist zwei Bereiche, die ich gerne entfernen würde, doch weiss ich nicht was ich in der HTML genau verändern muss. Hab schon einiges ohne Erfolg gepröbelt.

    3. Unter der Sidebar-Kategorie "Über mich" und "Blog-Archiv" gibt es graue Schriften, die ich gerne wie der Rest ebenfalls gelb machen würde.

    4. Ist es möglich unter jedem Post ein längliches Kästchen einzufügen, dass auf vergangene Posts hinweist bzw. deren Links auflistet? Wie könnte man ein solches Kästchen erstellen / gestalten / permanent einfügen und mit Links versehen?

    Habe im Anhang noch das HTML meiner Page hochgeladen.

    Wäre äusserst dankbar um Hilfestellungen.

    Gruss
    RoyalArsenal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Ich wollte ja helfen aber,

    Beseitige erst mal die fehler, wurde mir oft geraten aber bei deiner ANZAHL an fehlern siehe hier, kann man den ganzen Code glaub vergessen. 1020 fehler


    omeiomei und dazu noch 1.0 strict
    Geändert von reeperbahner11 (20.06.2009 um 22:02 Uhr)

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Ja, war ein vorgegebenes Template...

    Wie könnte ich das Ganze neu erstellen, aber die Funktionen und das Layout trotzdem beibehalten?

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Nicht neu erstellen - Fehler bereinigen!!
    z.B. unter (DOCTYPE 1.0 XHTML - strict) hat <li><a href="http://silverscreen87.blogspot.com/2006/05/air-force-one.html" target="_blank" mce_href="http://silverscreen87.blogspot.com/2006/05/air-force-one.html"> Air Force One</a></li> kennt das tag a kein Attribut target="_blank" usw.

    Das ist ´ne Menge Arbeit, aber was solls. Wer beim erstellen der Seite nicht auf Fehler prüft hat die "A..-karte" eben am Schluß. Drumherum kommt da keiner. Außerdem stört die Optik durch den nicht vollständigen Querbalken.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Das korrigieren hab ich jetzt vor.

    Doch wo kann ich die im Link gezeigten Fehler genau verbessern? In dem von mir hier hochgeladenen HTML-Code geht das ja nicht...

    Gibt es ein Programm o.ä. dass das Editieren und das Finden der Zeilen und Spalten in denen die Fehler vereinfacht?

  6. #6
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Das Programm das dass im Normalfall erledigt ist dein gehirn, musst nur noch den Roten Schalter auf an schalten.

    Der Validator zeigt dir genau an in welcher zeile der fehler ist und was falsch ist.

    Und doch in den von dir hochgeladen html code musst die nachbesserungen durchführen

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Mit was hast Du denn bisher gearbeitet? Phase 5 http://www.phase5.info/
    ist sehr zu empfehlen.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Fragen zu Layoutanpassung

    Was auch noch kostenlos und zu empfehlen ist, http://scriptly.webocton.de/

    Allerdings bevorzuge ich immer meinen normalen editor. SOmit lernt man es wirklich am richtigsten und behält den Überblick.

    Auch wenn viele sagen damit behält man den besserren Überblick. arbeite ich mit dem normalen editor und einrückungen im quelltext

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen...
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:08
  2. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  3. 3. FRAgEN PLZ HELP!!
    Von -FATALITY-> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:53
  4. 2 fragen
    Von poison im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:43
  5. Fragen zu css
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •