Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie krieg ich meinen Vater dazu mir Unterhalt zu zahlen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Wie krieg ich meinen Vater dazu mir Unterhalt zu zahlen?

    hay an allen die mir helfen möchten!


    Ich bin 19 Jahre und Auzubildener im 3ten Lehrjahr,lebe derzeit bei meiner Mutter in Aachen.
    Mein leiblicher Vater wohnt woanders.Ich habe mich entschlossen eine eigene Wohnung zu mieten.

    Meine Probleme:

    1 mein Vater zahlt seit ich 18 bin,kein unterhalt mehr!
    ich weiss man kann sich irgendwie ans Jugendamt wenden und es sogar einklagen....
    aber wo genau melden ?

    2 Ich weiss auch das man irgendwie verlangen kann,das mein Vater einen Teil meiner Miete zahlen muss,zusammen mit meiner Mutter!

    Was für ein Antrag muss ich für beide Probleme jeweils haben? Und wo bekomme ich diese her?

    Ich wäre schon froh,wenn ich es erreichen könnte, das mein Vater mir weiter/wieder unterhalt zahlen muss!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Wie krieg ich meinen Vater dazu mir Unterhalt zu zahlen?

    Da gehst du zum Jugendamt:

    Such in den Gelben Seiten nach dem Jugendamt deiner Region oder in deinem Bezirk.
    Da rufst du mal an, um einen Termin zu vereinbaren.
    Danach kannst du mit einer Person da reden und die regeln alles.

    Bedingungen gesetzlich:
    Deine Eltern müssen dir bis zur Vollendung deiner Lehre den Unterhalt bezahlen oder zumindest einen Teil davon.
    Danach musst du von dir aus die Miete bezahlen und auch Arbeit suchen, damit du genug Geld dafür hast.
    Wenn du nicht sofort Geld bekommst, kann dir auch das Jugendamt helfen, oder du meldest dich bei der ALV (Schweiz, wie es in DE heisst, weiss ich grad nicht), d.h. bei der "Arbeitslosenversicherung".
    Die zahlen dir monatlich Geld, damit du grad so durch kommst, bis du wieder Arbeit hast.
    Aber ich denke das ist kein Problem, wenn du die Lehre erfolgreich abschliesst und dich genug früh um einen Job bemühst.

    Ich wünsch dir Glück dabei

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie krieg ich meinen Vater dazu mir Unterhalt zu zahlen?

    okay,also Jugendamt hin gehen!

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Wie krieg ich meinen Vater dazu mir Unterhalt zu zahlen?

    Richtig wenn du wegziehst hast sogar anspruch auf das Elterngeld

    <offtopic>
    Machst du den selben beruf wie ich? Anlagenmechaniker?
    </offtopic>

    mfg

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Wie krieg ich meinen Vater dazu mir Unterhalt zu zahlen?

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Richtig wenn du wegziehst hast sogar anspruch auf das Elterngeld

    <offtopic>
    Machst du den selben beruf wie ich? Anlagenmechaniker?
    </offtopic>

    mfg
    Vollständigkeithalber: Natürlich nur bis Vollendung der ersten Ausbildung.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Vater geht mir auf die Nerven
    Von hippo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:16
  2. Wie kriege ich meinen Chef dazu, mich zu kündigen
    Von Angel87 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:02
  3. endlich ist es raus!! der vater meines freudes hasst mich!!
    Von clautsche81 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:39
  4. Eltern schreiten vater droht ..
    Von Chicka im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 16:20
  5. vater verbietet freund
    Von chris90 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 02:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •