Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Hallo Leute..

    Hab seit einigen wochen ein ganz böses Problem.

    Also Vorgeschichte:
    Ich hatte auf dem Laptop ein Windows XP Professional installiert.
    Danach alle Daten von meiner externen HDD auf die dritte Partition kopiert.
    Ich war der alleinige Administrator und es existrierte kein anderer Benutzer.
    Da ich nach 2 Wochen riesigen Ärger hatte durch eine fehlerhafte Windows XP Pro.
    So entschied ich mich Windows mit einer anderen CD neu zu installieren.
    Ich löschte die Partition C (1) und lass die Partition mit den Daten bestehen.
    Nach Installation und Einrichtung öffnete ich Dateien der bestehenden Partition.
    Zur Info: Ich hatte jetzt einen Administrator und einen Benutzer und alles Folgende habe ich mit dem Benutzer gemacht.

    Alles ging wunderbar, doch als ich speichern drückte, kam eine Meldung, wie:
    Die Datei ist schreibgeschützt und kann nicht gespeichert werden. Bitte wählen Sie einen anderen Speicherort aus.
    oder
    In diesen Ordner kann nicht geschrieben werden. Überprüfen Sie den Datenträger auf verfügbaren Speicherplatz oder die Datei auf Schreibschutz.
    Na toll.. Cooles Problem

    Ich sass ca. 3 h an einer Lösung und:
    Ich kopierte den Ordner ins gleiche Verzeichnis (Kopie von...).
    Dann habe ich den Prozess "explorer.exe" als "Administrator" ausgeführt und den alten Ordner gelöscht.
    Mit dem normalen eingeschränkten Benutzer habe ich den Ordner wieder umbenannt und nun kann ich ohne Einschränkungen mit jedem Benutzer wieder alles lesen und schreiben.

    Leider habe ich so viele Unterordner, dass diese Methode auf die Dauer sehr unwegsam ist.

    Kennt sich einer mit dem Problem aus?
    Weiss jemand eine Lösung?

    Oder: Bringts es, wenn ich alle Daten auf meine externe HDD kopiere (Lesevorgang geht ja ohne Probleme) und dann die Partition formatiere, die Daten wieder aufspiele?

    Danke im Voraus um eure Hilfe..

    MFG FF5
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Weiss niemand eine Lösung?

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Kannst du nicht einfach die Zugriffsrechte ändern?

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Kann ich nicht einstellen.
    Oder wo/wie meinst du?

  5. #5
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Rechtsklick auf Datei/Ordner -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit", und dann die Zugriffsrechte ändern, als Administrator. Oder klappt das nicht?

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Das meine ich ja, das geht leider nicht. Das habe ich nicht, den Reiter.

  7. #7
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Evtl. kannst du die SID ändern, aber vielleicht brauchst du dafür auch Zugriffsrechte auf Dateien, weiß ich gerade nicht.
    Wenn du sie änderst, kann's auf jeden Fall nicht schlimmer werden, manchmal kann man dannach nur nicht mehr auf seine Dateien zugreifen, passiert aber eigentlich nur beim Abrechen des Vorgangs.
    Deine alte SID würde ich zumindest irgendwo lagern. Kann dir auch nicht versprechen, dass das klappen wird, ist aber zumindest ein Vorschlag bzw. Versuch wert.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Wenn ich mein Zeug alles auf die externe HDD verschiebe?
    Und dann wieder zurückkopiere?
    Ginge das?

    Danke schonmal für den Link.

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Berechtigungs Problem nach Neuinstallation

    Kann ich dir nicht sagen. Aber probier's doch mal mit nur ein paar Ordnern bzw. Dateien aus, dann weißt du's.

Ähnliche Themen

  1. Linux Neuinstallation: 32Bit, oder 64Bit?
    Von matman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 20:10
  2. kein Sound mehr nach Windows neuinstallation
    Von ocram im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:39
  3. Singles 2 Neuinstallation unmöglich :(
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:42
  4. Probleme bei Neuinstallation von PI 10
    Von Jeamy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 20:36
  5. Keine animierten Gif nach Neuinstallation
    Von Uli im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •