Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bild automatisch vergrößern und scrollen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bild automatisch vergrößern und scrollen?

    Hi, ich bin neu hier - natürlich weil ich als Neuling in HTML nicht weiterkomme... Ich habe meine Bilder so gebaut, dass sie beim Rüberfahren mit dem Cursor vergrößert werden. (Sie liegen übrigens jeweils in einer Tabellenzelle. Vertikal, nur 2 Stück.) Nun ist es aber so, dass manche Bilder beim Vergrößern den Bereich des Bildschirmes verlassen, sprich: abgeschnitten werden. Ich würde nun gerne den Bildschirm automatisch soweit runterscrollen, dass dieses vergrößerte Bild wieder vollständig angezeigt wird. (Die Vergrößerung ist so gewählt, dass sie normal bei Weitem auf den Bildschirm passen! beim 1. Bild in der Tabelle gibt es da auch keine Probleme aber eben ab dem 2.) Geht das machen? Gruß Mattze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bild automatisch vergrößern und scrollen?

    Ich weiss grad nicht ganz genau was du meinst, aber ich würd mal probieren, die Vergrösserung, also das Endbild beim Rüberfahren kleiner zu machen.

    Hast du vielleicht einen Link zur Sache?

  3. #3
    Pion
    Gast

    Standard AW: Bild automatisch vergrößern und scrollen?

    window.scrollTo(X,Y);

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild automatisch vergrößern und scrollen?

    Hallo und Danke!

    Window.scroll ist ja schon (fast?) alles, was ich brauche.
    Mal probieren...

    Evtl. üsste ich jetzt noch die aktuelle Cursorposition rauskriegen, u x und y ordentlich zu berechnen.
    Gibt's da vielleicht auch was?

    (Wo kann man sich die window...-Möglichkeiten angucken?)

    Gruß
    Mattze

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Bild automatisch vergrößern und scrollen?


  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bild automatisch vergrößern und scrollen?

    Hallo,

    wunderbar, danke.
    wenn ich das für meine Bedürfnisse etwas hinbiege, müsste es funktionieren.

    Mal sehen...
    Ich habe schon ewig nichts mehr mit HTML und Javascript gemacht.
    Also erst mal ein bisschen probieren. Dann frage ich bestimmt weiter...

    Gruß
    Mattze

Ähnliche Themen

  1. bei onmouseover Bild vergrößern
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:03
  2. Website bei Aufruf automatisch nach unten scrollen
    Von Tilka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:58
  3. Bild per Mausberührung vergrößern
    Von dundine im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:28
  4. automatisch nach unten Scrollen...
    Von madxonex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:59
  5. bild vergrößern in bildergalerie
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 03:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •