Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Hallo miteinander,

    Ich hab folgendes Problem:

    Zurzeit bastel ich an einer Seite bzw. Template und bis vor kurzem hab ich mir das alles immer im Firefox3 bzw. IE7 angeschaut und es hat immer alles schön gepasst.
    Naja, nun hab ich FF3.5 Beta / IE8 die sich ziemlich ähnlich in der allgemeinen Darstellung sind.
    So nun ist es bei beiden so, dass wo in den vorgängerversionen die Schrift richtig dargestellt wurde, jetzt die nächste Schrift in der Font-family genommen wird.
    Es betrifft eigentlich nur die Stellen die mit

    Code:
    font-family: Monotype Corsiva, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    versehen sind. Da wird Monotype Corsiva einfach übersrpungen...

    kennt da jemand eine Lösung für?

    Würde mich echt freuen.



    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Schriftarten, die eine freistelle haben, müssen in anführungszeichen stehen.
    --->grundlagen lernen
    Also "Monotype Corsiva"
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    lol "grundlagen lernen" deswegen erstelle ich auch ein komplettes Template, weil ich die Grundlagen nicht kenne....

    Natürlich hab ich das auch so versucht und es funktioniert nicht. Darüberhinaus ist es z. B. bei Times New Roman auch nicht zwingend notwendig, da die Browser es mittlerweile gebacken kriegen, die Schriftart trotzdem darzustellen. Und schließlich hat es in den anderen Browserversionen auch funktioniert.

    Aber um nicht abzuschweifen, es funktioniert wie gesagt auch mit " " nicht.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Und die Schriftart ist bei jedem standardmäsig installiert?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Mülheim
    Alter
    32
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Was für ein Selektor hast du ?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Jeweils immer normale DIV Classes.

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Mülheim
    Alter
    32
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Könntest du mir ein bisschen Code zeigen das wäre nicht schlecht.

    Können ja einfach nur logische Fehler sein.

    Passiert mir auch leider noch zu oft !

    Vielleicht etwas mit einer anderen Anweisung ungewollt überschrieben ?

    Zur Not gib der Anweisung einfach mehr Gewicht z.b. mit ! Important.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Hmmm... ich denke nicht, dass es durch eine andere class überschrieben wird, da es überall da wo die Schriftart Monotype Corsiva sein soll so ist.

    Eine von ettlichen Stellen ist z.B.

    Code:
    <div class="main_position">
    	    
    	    	Willkommen
    	    
    </div>
    mit dem style:

    Code:
    .main_position {
    color:#9E0B0F;
    font-family: "Monotype Corsiva", Times New Roman, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size:38px;
    font-style:italic;
    font-weight:bold;
    text-align:center;
    }
    Times New Roman ist momentan deshalb drinnen, weil die Dimensionen etwa die gleichen wie bei Monotype Corsiva sind. Italic würde ebenfalls wegfallen, wenn ich mal die Darstellung richtig hinbekommen würde.

    Das mit der ! important Prio hab ich auch schon ausprobiert, ohne erfolg. Es wird einfach die zuletzt dargestellte Schriftart hergenommen.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    achja, und laut firebug werden keine anderen eigenschaften von anderen classen mit übernommen, das heißt die class ist komplett eigenständig. Das trifft auch auf alle anderen Klassen die MC als Schriftart haben zu.

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Mülheim
    Alter
    32
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Schriftart - Monotype Corsiva

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es wird einfach die zuletzt dargestellte Schriftart hergenommen.
    Damit meinst du jetzt sans-serif oder?, denn ist das nicht so das die Schriftarten von hinten also von sans-serif nach Monotype Corsiva eingelesen wird da war doch mal was wenn ich mich nicht irre !

    schreib das mal als versuch so ->

    Code:
    font-family: Times New Roman, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif, "Monotype Corsiva"
    ;

Ähnliche Themen

  1. Schriftart!
    Von Eato im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:28
  2. [S] Schriftart
    Von goldeneye im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:55
  3. Monotype Sorts
    Von Georg Friederici im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 15:58
  4. schriftart ???
    Von Freshqerman2oo7 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:09
  5. Schriftart ist weg
    Von Mülla im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •