Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: netbook und schnelle distribution gesucht

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard netbook und schnelle distribution gesucht

    hallo,

    ich habe den eeepc 100 h mit windows xp.

    nun frage ich mich ob es eine linux distribution gibt die mir ähnlich wie bei der xandros oberfläche wenige aber brauchbare anwendungen schnell zur verfügung stellen kann.

    ich brauche daher lediglich open office, firefox, thunderbird, file zilla und bei bedarf noch weitere aus diesem segment.

    mit schnell meine ich anschalten und in wenigen sekunden nutzen.. sonst könne ich xp ja gleich drauf lassen.

    gibt es so eine abgespeckte distrie?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netbook und schnelle distribution gesucht

    Ich habe ein NC10 und bin mit der Performance von Debian ganz schön zufrieden.

    Aber anschalten und in wenigen Sekunden nutzen ist vielleicht nicht gerade das was es bringt.
    Ein Resume from Standby dauert schon etwa 20 Sekunden.

    Ich kenne Moblin nicht aber es verspricht super Performance.

    Kannst es ja mal lokal in einer VM ausprobieren

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netbook und schnelle distribution gesucht

    Yoper ist schnell. Hatte ich mal. Mit openSuSE hast du halt was richtig aktuelles etc. und find ich auch schneller als so manche andere Distri.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: netbook und schnelle distribution gesucht

    danke.. gucke ich mir mal an per vm oder live cd falls easy peasy keine zufriedenstellende leistung erbringt.

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netbook und schnelle distribution gesucht

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe den eeepc 100 h mit windows xp.

    nun frage ich mich ob es eine linux distribution gibt die mir ähnlich wie bei der xandros oberfläche wenige aber brauchbare anwendungen schnell zur verfügung stellen kann.

    ich brauche daher lediglich open office, firefox, thunderbird, file zilla und bei bedarf noch weitere aus diesem segment.

    mit schnell meine ich anschalten und in wenigen sekunden nutzen.. sonst könne ich xp ja gleich drauf lassen.

    gibt es so eine abgespeckte distrie?
    Gerade für den eee gibt es zig angepasste Linuxdistributionen aber ob eine davon die Oberfläche ähnlich wie Xandros hat da bin ich überfragt

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: netbook und schnelle distribution gesucht

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Yoper ist schnell. Hatte ich mal. Mit openSuSE hast du halt was richtig aktuelles etc. und find ich auch schneller als so manche andere Distri.
    also mein Debian bootet sicher schneller als jedes openSuse was auf mein Rechner kommt
    Aber ich bin da voreingenommen, hatte mit suse angefangen und nur Probleme gehabt. Später Ubuntu und dann Debian kaum Probleme...

Ähnliche Themen

  1. Netbook ?! Pro & Kontras, Möglichkeiten ?
    Von DaRealAndy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 00:08
  2. Bitte um schnelle Hilfe!!
    Von Angelo im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 10:51
  3. code für schnelle slideshow
    Von Dolly1 im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:04
  4. BITTE UM SCHNELLE HILFE!
    Von SERAP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 14:17
  5. Brauche schnelle Hilfe zu Pop-up fenster...
    Von JoJo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •