Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zur Schule mit dem Schulbus.

  1. #1
    Michi19277
    Gast

    Standard Zur Schule mit dem Schulbus.

    Hallo,
    ich hätte gerne Eure Meinung dazu gehört, unsere Tochter ist nun zur Schule gekommen, soweit so gut. Sie muss morgens mit dem normalen Linienbus zum ZOB fahren dort umsteigen, dann mit dem nächsten Bus zur Schule. Mittags nochmal das gleiche von der Schule zum ZOB, dort umsteigen dann nach Hause. Würdet ihr eure kleinen das mitmachen lassen??? Ich muss dazu sagen, der Hauptverkehr läuft am ZOB vorbei und es sind mindestens 2500 Menschen morgens dort anzutreffen, nicht nur Schüler. Wäre schön Eure Meinung dazu zu hören.
    Gruß
    Michi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Michi

    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist deine Tochter jetzt in die erste Klasse gekommen.
    Ich finde es schon etwas unverantwortlich, dass Kinder in diesem Alter, erst mit dem Linienbus zum Schulbus fahren müssen.
    Ihr als Eltern solltet Euch da schon zusammen tun und versuchen dagegen anzugehen, damit dies geändert wird.
    Bei uns ist das so, dass die Kinder mit dem Schulbus abgeholt werden und nicht mehr umsteigen müssen. Die Schulbusse fahren die normalen Linien-Haltestellen an.
    Sogar die Schüler von den Gesamtschulen, werden von Schulbussen abgeholt und müssen nicht umsteigen.
    Nur wer ins Gymnasium geht, musst mit dem Bus oder Zug fahren.
    Dies gilt dann ab der 5 Klasse, da kann man dies dann schon eher verantworten.


    LG Shila

    PS.: Von wo kommst du?
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Michi19277
    Gast

    Standard Schulbus

    Hallo,
    danke für die Antwort, wir die Eltern sind schon dabei etwas zu tun, ich komme aus der nähe von Flensburg und meine Tochter ist auf der Dänischen Schule. Wir Eltern hätten ja auch nichts gesagt wenn die Kinder ganz normal von der Haltestelle abgeholt werden und direkt zur Schule gefahren werden. So wie es auch auf den Deutschen Schulen üblich ist. Uns stösst halt dieses Umsteigen am ZOB sauer auf. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die Antwort.
    lg
    Michi

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Schulbus

    Zitat Zitat von Michi19277
    ich komme aus der nähe von Flensburg und meine Tochter ist auf der Dänischen Schule.
    Das erklärt dann einiges, wenn es sich um keine deutsche Schule handelt.
    Ich wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben.
    Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ihr Erfolg haben werdet.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    elkie
    Gast

    Standard mit dem bus zur schule in flensburg?!?

    beschäftige mich mit dem gleichen problem, obwohl meine tochter schon 10 j. alt ist!? ...
    meine tochter soll ab zob zur exe realschule-west!?
    wollte mal hören wie das so läuft bei euch? gibt es alternativen?
    shuttleservice? sammel-taxi???

    danke für info

Ähnliche Themen

  1. DJ-Online SChule
    Von Kralle im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 23:16
  2. Schule - will hier weg
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:34
  3. schule und internet
    Von lisa19881207 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:29
  4. probleme in der schule
    Von RockReaver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:09
  5. thema schule
    Von Lacudia im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •