Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Webseite hochladen?

  1. #1
    RelicStyx
    Gast

    Blinzeln Webseite hochladen?

    Schönen guten Morgen,

    und zwar habe ich aus längst vergangenen Tagen mir ein Design entwickelt und mir jemand organisiert, der dieses Design via php leben lässt. Unsere damalige Webseite wurde geboren.

    Nun, damals wurde die von damaligen Hoster vom Netz genommen, da ich nun keine Ahnung habe, wie ich die wieder online bekomme, da dies alles php ist und mit mysql oder so läuft ^^. Wollte ich mal anfragen, ob mir hier jemand helfen könnte.

    Falls jemand mir helfen könnte, bitte ich eine e-mail zu schreiben an ***Keine Mailadressen hier***

    Im Vorfeld Danke Sehr für die eventuelle Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von jojo87 (12.06.2009 um 12:24 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Erstens mal:
    Laut Forenregeln keine Emailadressen.

    Zu deinem Anliegen:
    Ich empfehle einen günstigen kostenpflichtigen Server.
    Habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Hoststar (www.hoststar.ch).
    Gibt in Deutschland aber sicher genug andere.
    Falls du aber einen Gratis-Anbieter möchtest, dann wäre www.kilu.de eine Möglichkeit.

  3. #3
    RelicStyx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Keine E-mails, ok sry ..

    Webspace habe ich zur verfügung, nur habe ich ein Problem mit dem Hochladen / installieren der Website. Keine Ahnung wie man das mit den Datenbanken / Php machen muss.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Achso.
    Ok zu den PHP Dateien:

    Hast du FTP Zugang? Wenn ja, dann stell den Zugang mittels FTP (Windows Explorer oder Filezilla) her und dann siehst du ein paar Ordner (hoffentlich).
    Wenn du da einen Ordner namesn "html" hast, klicke da doppelt.
    Wenn nicht, dann kopiere die Daten direkt da rein.
    Bei dem "html"-Ordner natürlich direkt.

    Falls du einen anderen Zugang erhalten hast, dann sag, welchen und wie.
    Bei den Datenbanken musst du einfach in phpMyAdmin (meistens).
    Da kannst du dann importieren.
    Die Adresse dazu kann ich leider nicht sagen, solltest du aber irgendwo in den Servereinstellungen sehen oder sonst frage beim Hoster nach.

    Bei weiteren Fragen, einfach ungeniert posten

  5. #5
    RelicStyx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Kannst du mir das eventuell machen?

    Wenn das kein Problem wäre, hätte eben gerne, das es ohne bedenken richtig installiert ist.

    Da ich wirklich keine Ahnung habe wie man das macht .. :/

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Hast du jemals was mit dem Computer kopiert? (Dateien)
    Dann mach das gleiche.
    Öffne deinen FTP Server (ftp://*deinserver*.*endung*/)
    Und logg dich da ein.
    Danach einfach die Dateien auf dem lokalen Rechner markieren, Rechtsklick, Kopieren.
    Dann wechsle zum Server und klicke rechts und wähle Einfügen.

    EDIT: Installieren musst du wahrscheinlich gar nichts.
    Frag einfach mal beim Hoster nach, wie deine FTP Adresse lautet.
    Die gibst du dann in die Adresszeile vom Arbeitsplatz ein.

  7. #7
    RelicStyx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Ja doch .. Mit Webseiten die ich mit Html programmiere geht das auch wunderbar ..

    Nur die Seite ist in php geschrieben und hat eine datenbank (denk) .. Da kenne ich mich garnicht aus .. Und das plumpe hochladen der seite, funktioniert nicht ..

    Ansonsten würde ich den Beitrag hier nicht starten, würde das alles so einfach gehen wie du das grade schilderst

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Achso. Okay, dann hast du höchstwahrscheinlich PHP nicht aktiviert oder gar nicht installiert.
    Frag mal beim Hoster nach, ob die PHP Funktion installiert ist oder nicht.
    Nicht bei jedem Hoster ist die PHP Funktion installiert.

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Das Hochladen von HTML-Seiten oder PHP-Scripten ist doch identisch, da gibt es keinen Unterschied. Die Datenbank und der dazugehörenden Tabellen kannst du z.B. mit phpMyAdmin anlegen. Aber ich befürchte, dass bekommst du bei deinem aktuellen Wissenstand nicht alleine hin und per Forum ist es sehr schwer, bei solchen Sachen zu helfen.

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Webseite hochladen?

    Ähm dumme Frage:
    In welchem Dateiformat hast du deine PHP Dateien gespeichert?
    Wie hast du den Code geschrieben?
    Hast du einen Link zu einer vermeintlichen PHP Datei?

    Lad doch mal die folgende Datei hoch:
    Öffne Texteditor.
    Kopiere folgenden Text rein:
    PHP-Code:
    <?php

    phpinfo
    ()

    ?>
    Klicke auf Datei > Speichern unter.. > Wähle Dateinamen "index.php" > Klicke bei Speichern als: "Alle Dateien" > Klicke auf Speichern

    Lade die entstandene Datei auf den Server und gib uns die Adresse bekannt, dann können wir weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. hp hochladen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 17:13
  2. Bilder hochladen
    Von haillo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:20
  3. Hochladen der HP
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:14
  4. Bilder hochladen
    Von Zerozero im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:05
  5. HTML hochladen
    Von harrypol im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •