Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Java] KeyListener auf Joystick

  1. #1
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [Java] KeyListener auf Joystick

    Ich habe ein xbox 360 controller für windows(R), funktioniert ohne Treiber installation mit Debian Lenny , ich kann ihn mit jscalibrator kalibrieren und mit jstest bekomm ich daten rein.

    Nun möchte ich mir ein Service Basteln der im Hintergrund läuft und die Tasten des Joysticks überwacht.

    Sobald sich eine Axe bewegt oder ein Knopf gedrückt wird soll eine Funktion ausgeführt werden die dann schaut was für ein Button/Axis das war und führt dann den gewünschten Code aus.

    Den Service werde ich hin bekommen, aber ich hab kein Plan wie ich die Daten des Joystick auslesen kann. Da brauch ich die Hilfe.

    Das ganze in Java für Linux, auf Windows muss/soll das NICHT funktionieren

    wäre super wenn mir da jemand ein Tip geben könnte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: [Java] KeyListener auf Joystick

    also wie des geht kann ich dir net sagen, aber kannste die calibrierungsfaxe nich checken, da muss doch wat drin sein diesbezüglich, sonst kannste ja den stick/das pad nich kalibrieren..
    (evtl decompilen)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [Java] KeyListener auf Joystick

    Wäre theoretisch möglich, aber sicher nicht die beste Lösung. Ich möchte ja nicht noch eine ganze Gamepad API basteln.

    Ich habe jinput gefunden, das ist etwa das was ich brauche
    https://jinput.dev.java.net/

    Nun muss ich nur noch begreiffen wie man das mit den jar in den class path macht und dann kanns losgehen

Ähnliche Themen

  1. Java String in C char über JNI - Java native interface -
    Von Unregistriert im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:42
  2. Gibt es sowas wie Globale KeyListener ???
    Von hannehomuth im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:52
  3. java - php
    Von BigSanch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:31
  4. Joystick Wingman extreme 3d
    Von >>Darc<< im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •