Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesunkene Besucherzahlen nach Neuaufsetzung von Wordpress

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gesunkene Besucherzahlen nach Neuaufsetzung von Wordpress

    Hallo Leute,

    wie bekannt habe ich ja einen Blog . Der ist eigentlich auch super aufgestellt, und besteht seit einem halben Jahr. Eigentlich schon länger, aber nach einem Relaunch hab ich praktisch bei Null begonnen.

    Er basiert auf Wordpress 2.8, hat WPseo drin, und und und. Trotzdem klappts mit den Besucherzahlen nicht so wie es soll. Es gibt direkte Konkurrenten von mir die haben das ZEHNFACHE an Besucherzahlen (auch privat geführt). Ich bin bei einigen Suchbegriffen weit oben, aber immer schlitter oft knapp an der Spitze vorbei.

    Derzeit habe ich knapp über 1000 Leser/Tag. Klar ist das schon ganz ordentlich, ich will aber mehr. Vor dem Relaunch hatte ich über 3000! Die Beiträge wurden aus dem alten Blog auch alle übernommen, wurden halt nur neu indiziert. Trotzdem...an irgendwas hakt es, und ich komm nicht dahinter woran genau. Es wurmt mich!

    Kann jemand vllt. mal grob drüberschauen was Fallstricke in meinem Blog sind bzw. sein könnten? Ich optimiere mich dumm und dämlich, trotzdem kommt nix dabei rum.

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von The User (11.06.2009 um 21:33 Uhr) Grund: Unzutreffender Titel

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sinkende Besucherzahlen, warum?

    Ja ich würde sagen es fehlen massiv die Inhalte. Ein Blog lebt von aktuellen News. Was mir aber als erstes auffällt ist die wilde Mischung aus englisch im Button und deutsch im Text. Ja was denn nun, wer ist Eure Zielgruppe?? Die Seite ist unkoordiniert, wenn ich mir die Sitemap ansehe frage ich mich wie ich von der index Seite zu Adam Sandler komme. Statt Partnerlinks fehlt hier ein Abriss News mit kurz angeschnittenem Text mit Bild und einem Link <<mehr>>. Allerdings steht hier alles, was Du brauchst in Kurzform http://www.google.com/support/webmas...e&answer=35291.
    Habt Ihr Eure LogFile Analyse, Referrer Statistik Auswertung usw. gemacht?? Also wenn ich auf Eure Seite kommen bin ich in 10sek. weg. Warum? Es fehlen die Häppchen die mich neugierig machen weiterzulesen. Ein Blog ist eben nichts Statisches in der Pflege an Inhalten und im SEO-Bereich.
    Geändert von yeti66 (11.06.2009 um 20:37 Uhr)
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:17
  2. warum .co.uk ???
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:41
  3. Statistiken und Besucherzahlen von meinem Forum !
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •