Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Widerliche Europawahl

Forum Guru Avatar von The User
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Unglücklich Widerliche Europawahl

CDU/CSU: 37,9%
    SPD: 20,8%
    Grüne: 12.1%
    FDP: 11,0%
    Linke: 7,5%
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Sweet_Angel
    Gast

Standard AW: Widerliche Europawahl

och mich stört es nicht sonderlich. das es gross besser wird irgendwann , daran glaube ich eh nicht mehr meine damit ua. das die praxisgebühr wieder abgeschafft wird, das die steuern gesenkt werden etc

Meister(in) Avatar von Kralle
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    2

mich wayned das sehr ^^ außerdem is das sowieso nur gefaket
    ich lebe einafch und geb mich nicht mit sowas ab. Bei meiner umgebung (Vogtland) waren nur 30% zur Wahl und haben eine Stimme angegeben.
    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Naja, die eher kleinen Parteien werden stärker, die Großen verlieren an Macht (ohne jetzt die letzten Ergebnisse im Kopf zu haben), so schlecht finde ich das gar nicht. Wenn sie so nicht zum Nachdenken kommen, wie denn dann? Ich finde es auch "nett", dass die CSU in Bayern wieder die 50% verfehlt hat.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Danke
    0

Und was genau passt dir daran nun nicht?
    Ich find das Ergebnis ganz gut so. Nur die Grünen und vor allem die Linkspartei sind mir zu stark.

Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Danke
    0

Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    och mich stört es nicht sonderlich. das es gross besser wird irgendwann , daran glaube ich eh nicht mehr meine damit ua. das die praxisgebühr wieder abgeschafft wird, das die steuern gesenkt werden etc
    Zitat Zitat von Kralle Beitrag anzeigen
    mich wayned das sehr ^^ außerdem is das sowieso nur gefaket
    ich lebe einafch und geb mich nicht mit sowas ab. Bei meiner umgebung (Vogtland) waren nur 30% zur Wahl und haben eine Stimme angegeben.
    Leider ist das die Einstellung sehr vieler Wahlberechtigter. Bei so einem Politikverdruss braucht man sich nicht wundern, dass Nazis und Pseudo-Kommunisten immer mehr an Macht gewinnen. Wer mit etwas unzufrieden ist, muss alle möglichen Mittel nutzen, um es zu verbessern. Einfach darauf zu warten, dass die Politik sich bessert hat keinen Sinn. Aktive Teilnahme an Wahlen, Lobbypolitik und die Nutzung der Medien (Internet, Radio) etc. sind erste Schritte dazu. Das bedeutet nicht, dass jeder gleich eine Kampange starten muss, die deutschlandweit geführt, aber schon kleine Veranstaltungen oder Impulse auf regionaler Ebene würden helfen, die Politik zu beeinflussen, um das Gemeinwohl zu stärken. Die momentane Situation in Deutschland lässt das leider nicht zu. Und ähnlich sieht es auch in anderen eruopäischen Ländern aus. Dort gewinnen Leute, wie Wilders, immer mehr an Einfluss, weil der Rest kein Interesse an Politik hat.

Wie einer meiner Lehrer vor kurzem bemerkte : Deutschland ist (noch) ein Hochkultur. Und jeder einzelne Bürger muss zum Erhalt dieser Kultur beitragen. Oder wollen wir ein Land, in dem Fußball und Bier für den Großteil der Leute von größerem Interesse ist, als die eigene Politik?

MfG Alienx

Thonixx
    Gast

Ich finde es wichtig, ab 18 regelmässig Stimmen zu gehen. Denn wie schon im vorigen Post gesagt wurde: Wenn man sich so vor Politik drückt, kanns schief rauskommen.
    Ich finde es aber nicht gerade beunruhigend, dass die Grünen stärker geworden sind, wie ihr sagt.
    Wenn euch das Resultat nicht passt, solltet ihr stimmen gehen und zwar die Parteien, die ihr gerne habt, denn sonst gehts eh immer schief.

So war das bei uns in der Schweiz auch. Meine Eltern enthalten sich leider viel zu oft und ich finde das schade, denn bei uns sind gerade die Falschen an der Macht, nach meinen politischen Meinungen und Überzeugungen.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

wer net wählen geht darf nachher auch net meckern....
    und so werd ich was europa angeht die füsse still halten...
    wollten gestern abend wählen und haben es dann aber "vergessen" weil wir mit ner häsin zum not-doc mussten (geschwollene schnute)
    als wir wieder da waren war die wahl grad vorbei und das wahllokal geschlossen -.-

wären wir doch mal lieber vormittags gegangen.. so wie bei unser letzten landesinternen wahl
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    0

Was mir daran nicht passt? CDU an der Spitze, dass kleine mehr bekommen, stört mich nicht. Wenn die Welt perfekt wäre, bräuchten wir keine Politik, die CDU ist eine Partei ohne Ideale, die nichts verbessern will.

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Egal welche Partei gerade am Ruder ist, sie will ihren Status Quo erhalten. Glaubst Du wirklich, dass eine andere Partei da anders wäre?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte