Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Amok-Läufe haben ein Ende!

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Amok-Läufe haben ein Ende!

    Tach!

    Habt ihr schon gehört, dass es in Zukunft keine Amok-Läufe mehr geben wird? "Killerspiele" werden verboten. Endlich fangen die ganzen bösen Kinder wieder an 8h Tetris am Tag zu spielen (herzlichen Glückwunsch Tetris, bist heute 25 geworden). Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Jugend sich mehr dem Reallife widmen würde. Das hat ja auch einiges an Waffen zu bieten, bei denen es wahrscheinlich keine neuen Einschränkungen geben wird.
    Außerdem gibt es in Zukunft auch keine Kinderpornographie mehr, ist ja praktisch das selbe.
    Es hat auch sein Gutes: Ein Haufen proprietärer Software verschwindet vom Markt.

    Viele liebe Grüße
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    oh man, da bin ich ja mal gespannt wat datt geben wird. vor allem für die wirklich über 18 jährigen. diablo 2 ist zb mein lieblingsspiel das wäre dann auch "verboten" .
    na ja wenn man wirklich dran kommen will schafft man das auch, auch wenn man minderjährig ist.
    hier ist es easy. quake 2 war damals auch in deutschland verboten, wir sind nach holland gefahren und zack hatte man es.

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Diablo 2 ist ab 18? Da kommt man definitiv als Minderjähriger dran. (Ich hab's nie gespielt)

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Mich würds nicht stören, ich spiel solche spiele eh nicht (mehr). Bringen einfach kein Spaß. Da spiel ich Lieber auf der Ps3 andere Spiele...Obwohl? Ist GTA ein Killerspiel ? :/

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Killerspiel ist das, was ab 18 ist.

  6. #6
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Killerspiel sind Spiele in denen es primär um die Gewaltausübung gegen andere Menschen geht. die Altersfreigabe spielt dabei keine Rolle.

    Da fallen also die meisten Ego-shooter drunter und GTA erst recht, da man da sogar zum Spaß Zivilisten überfahren und erschießen kann.
    Also ohne Grund. Deshlab steht GTA auf der Liste ganz oben.

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Ähmm .. ich finds Schwachsinn, Killerspiele zu verbieten.
    Verbieten kann mans, aber es wird zuviele Piraten geben, die das Zeug wieder veröffentlichen.

    Und:
    Killerspiele sind ja net der Ursprung von Amokläufen.
    Ich würd lieber sagen, man sollte mehr Psychiater einsetzten um die Probleme zu bekämpfen.
    Und vor allem als Erstes Waffen von zu Hause verbannen.
    Dann kommts fast nicht mehr zu Amokläufen.
    Und Leute, lasst euch helfen, wenn ihr Probleme habt, nicht grad den nächstbesten abknallen.

  8. #8
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Bei Super-Mario gehts darum, unschuldige, menschenähnliche Schildkröten umzubringen. Also es kommt auf Blut etc. an. Also das selbe wie bei der Altersfreigabe. Ich denk mal, das sind dann die Spiele ab 18, die nicht nur wegen Erotik ab 18 sind.

    @Firefox
    Richtig.

  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    Es kommt nicht auf Blut an, sondern auf die Darstellung der Gewalt.
    Von der Altersfreigabe hängt das nicht explizit ab, wie ich schon geschrieben habe. Nur setzt die FSK wohl ähnliche Maßstäbe an, so dass es sich vor allem um Spiele ab 18 handeln sollte. Dies ist aber weder der Grund ein Spiel zu verbieten genausowenig wie Spiele ab 16 auf jeden Fall verschont bleiben.

    Zitat:
    fordern die Innenpolitiker ein schnellstmögliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Video- und Computerspiele, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen" ausmacht. Eingeschlossen sein sollen Games mit "anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen".

  10. #10
    Meister(in) Avatar von Kralle
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Auerbach
    Alter
    25
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Amok-Läufe haben ein Ende!

    also ich persöhlich spiele schon lange CSS aber bin iwie nicht waffengeil, mordgeil oder irgendwas.

    Hier ist ein absolut gut gemachtes video zum Thema Killerspiele


    ich glaube das denkt die "Lügen" der Medien auf.
    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

Ähnliche Themen

  1. Alles hat ein Ende
    Von DarkSyranus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:44
  2. Ende des Internets
    Von LuNeX im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 13:16
  3. festplatte am ende?
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:36
  4. ende des internets
    Von phore im Forum Link Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •